O2 Starter Online Vertrag: Telefonnummer aussuchen?

• Hallo,

ich habe da mal eine Fragen. Wollte mir demnächst den O2 Starter Online Vertrag zulegen.
    Kann man sich bei o2 eine Telefonnummer ungefähr aussuchen?!
    Weil bei meiner alten Prepaid Karte konnte ich zwischen mehreren Telefonnummern wählen.

mfG
    Thomas

30x in der Vertrauensliste

• Re: Telefonnumer aussuchen?

Zitat

Original geschrieben von Blacklotus
    ...
    Wollte mir demnächst den O2 Starter Online Vertrag zulegen....

Kurze Frage:

Wie willst Du dir bei einem Online Vertrag eine Nummer aussuchen? ;)

Leider bietet o2 keine Wunschrufnummer - ich kann dir höchstens den Tipp geben, dir bei eBay eine Prpaidkarte mit einer netten Nummer zu besorgen und diese anschließend auf den Starter Vertrag zu portieren.

MfG

Julian

P.S.

Ein wenig aussagekräftiger hätte der Titel schon sein können ;)

• außer man hat noch ein paar handys rumliegen, bzw. man benutzt grad die nummer des alten vertrags :D

nochwas: da war mal was gestanden, das ich bei einer portierung der nummer 25 € spar. Wie genau is das zu verstehen? (O2 oder D1, ich weiß es nich mehr *g*)

• Zitat

Original geschrieben von Neo van Matix
    nochwas: da war mal was gestanden, das ich bei einer portierung der nummer 25 ? spar. Wie genau is das zu verstehen? (O2 oder D1, ich weiß es nich mehr *g*)

Das war (ist) bei o2. Du mußt für die Portierung einer Rufnummer bei Deinem alten Anbieter eine entsprechende Gebühr bezahlen (die liegt zwischen ca. 25,- EUR bei den Netzbetriebern direkt und bis zu ca. 122,- EUR bei Alphatel Drillisch - oder haben die das mittlerweile mal geändert?).. Bei o2 bekommst Du dann im Gegenzug einmalig ein Gesprächsguthaben i.H.v. 25,- EUR. Ab 19.03. sind es im Rahmen der Osteraktion 50,- EUR.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• hui das is ja klasse... dann werd ich zuerst mal anfang des nächsten monats einen o2 vertrag abschließen, und meine alte Nummer portieren. D.h. ich krieg nichnur 125 sms (monatlich) und 100 € gesprächsguthaben (einmalig) frei, sondern auch noch 25 € gutgeschrieben... find ich klasse :D

• Zitat

sondern auch noch 25 € gutgeschrieben

... aber wie geschrieben: Die 25 Euro musst Du vorher an Deinen alten Anbieter abdrücken. Insofern - 25 Euro + 25 Euro = 0 Euro. Hast halt nur Deine alte Nurmmer behalten.

Außerdem existieren glaube ich irgendwelche Fristen, was die Rufnummernpotierung angeht. :o Aber da weiß ich selber nicht so genau bescheid, aber in einigen Threads stand schon was dazu..

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!