Was ist +491771167 den für eine Nummer?
Über die bekam ich nämlich mitten in der Nacht eine türkischsprachige SMS die aufforderte eine 01908-Nummer zu wählen
Spam-SMS
-
-
-
-
Re: Spam
ZitatOriginal geschrieben von klimajacke
WolfgangS. Laut Nummer handelt es sich um Eplus. Und wieso kannst Du als Deutscher Türkisch, Du mußt ja türkisch können, oder hast Du Dir die SMS von einem türkischen Freund übersetzen lassen:confused: klimajackeAlso manchmal schreibst Du einen Müll, das ist unglaublich.
Erstens kann man aus der Angabe der 0190-8 Nummer entnehmen, daß es sich wohl um die üblichen SMS handelt, zweitens können auch Deutsche Türkisch und drittens tut das wohl überhaupt nichts zur Sache und ist völlig offtopic, ob es ihm jemand übersetzt hat.
Denk bitte mal nach, bevor Du schreibst!
-
1167...ist den e-plus-servicenummern wie 1155 oder 1150 aber verdächtig ähnlich! e-plus selbst verschickt selbst wohl keine solche sms, aber dass die "grünen" eine vierstellige nummer, die eben ihren servicenummern recht ähnlich ist, an irgendwelche dubiose unternehmen vergibt?
-
Die Absendernummern sind gefälscht. Fallt doch auf sowas nicht rein!
E Plus vergibt doch solche Nummern nicht an Spammer! -
...und ich hab mich schon gewundert. ist aber erschreckend, dass man nummern (so einfach) fälschen kann :eek:
-
Re: Spam-SMS
ZitatOriginal geschrieben von WolfgangS
Was ist +491771167 den für eine Nummer?
Über die bekam ich nämlich mitten in der Nacht eine türkischsprachige SMS die aufforderte eine 01908-Nummer zu wählenIch bekomme auch von dieser Nummer türkische SPAM-SMS.
Ich meine es ziemlich genau auf den lycos.de SMS-Service eingeschränkt zu haben.
Hast du dich zufällig dort für den SMS-Versand registrieren lassen und dabei deine Handy-Nr. angegeben?MfG.
der_Osmane -
nicht dass ich wüsste; wenn dann ist das schon ewig her
-
Ist nicht ganz OT aber:
Am Samsatgmorgen wurde ich von dieser Nr. angerufen: +49 190843038 ??
(wirklich war und kein witz!)
Am 10.08.2002 11:43:34
Stand in meiner Anrufliste, hatte das Handy auf leise....Was ist denn das für eine Nummer, und wieso rufen "die" an??
mfg faktor0a
-
Alleine die Vorwahl "0190" sollte einem doch schon zu denken geben.
Das sind Abzockermanieren. Wer das ist, wo der herkommt, wo der oder die wohnt ? :confused:
Ruf halt zurück .
Nee, im Ernst. Das sind alles gebührenpflichtige Nummern. Die Betreiber wollen nur Dein Bestes-> Dein Geld.
Wurde schon einige tausend mal darüber hier berichtet.
Also Finger stillhalten und SMS löschen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!