Sony J5 Netmonitor endlich aktiviert

• keep cool @ abi99 ;)

und was is von der 16-stelligen IMSI zu halten? muss man die irgendwo abschneiden oder hat das s25 mist geliefert?

gruß, sonyz5

• Zitat

Original geschrieben von sonyz5
    und was is von der 16-stelligen IMSI zu halten?

Das ist interessant, weil ihr beide irgendwie eine 16stellige IMSI rausbekommen habt, obwohl in meinen Büchern steht: "Die IMSI hat maximal 15 Stellen"

Vielleicht gibt es inzwischen 16stellige IMSI, und vielleicht mag das das Sony nicht?

• ne also die imsi hab ich ja mithilfe von nem siemens s25 ausgelesen ;) muss ich heut nochma irgendwann mit nem andren handy tun. evtl bringt das ja n andres ergebnis.

• Moin,

äh, als Hilfe zur IMSI Findung, ihr wißt, daß die IMSI einer deutschen SIM mit 262 anfängt?
    Genauer: 26201... D1; 26202... D2; 26203... E+; 26207... O2; 26214... Quam (Roaming auf Quam+Partner gestellt)

Vl müssen nur ein paar Ziffern abgeschnitten werden?

Gruß

• hm also das was ich hier raus hab fängt mit 29261... an. ich bin bei d1. ich glaub das s25 hat mich angelogen. muss ich nochma austesten mit nem andren handy.

• Sony J70 Netmonitor endlich aktiviert

endlich ist durchgesickert, wie man den Netmonitor des Sony CMD-J70 aktiviert. Also:

1. Einen neuen Telefonbucheintrag im Telefonspeicher erstellen.
    Name: TALES
    Nummer: Die 15 stellige IMSI der SIM die im Telefon ist. Kann man zum Beispiel mit einem Kartenleser auslesen, oder per Datenkabel vom Telefon per "AT+CIMI". Man erhält dann zwar nur 14 stellen, aber man kann die letzte Stelle ja durch Probieren erraten.

2. Menü - Einstellungen - Pers.Einstellungen - Werkseinstellungen. Jetzt sieht man die Abfrage "Ja" oder "Nein" man bestätigt aber nichts, sondern gibt "*#SONYMON# oder *#7669666# " ein.

3. Zurück zur Standbyanzeige ohne etwas zu bestätigen.

4. Wieder ins Menü, und zwischen "Nachrichten" und "WAP" sollte ein neuer Menüpunkt sein.

Bei 2. kann man auch "*#release#" für erweiterete Infos eingeben.

Viel Spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!