Sony J5 Netmonitor endlich aktiviert

• Moin,

endlich ist durchgesickert, wie man den Netmonitor des Sony CMD-J5 aktiviert. Ob das auch beim J70 oder dem Z7 funktioniert, weiß ich nicht, probieren ist angesagt.

Also:

1. Einen neuen Telefonbucheintrag im Telefonspeicher erstellen.
    Name: DEBUG
    Nummer: Die 15 stellige IMSI der SIM die im Telefon ist. Kann man zum Beispiel mit einem Kartenleser auslesen, oder per Datenkabel vom Telefon per "AT+CIMI". Man erhält dann zwar nur 14 stellen, aber man kann die letzte Stelle ja durch Probieren erraten.

2. Menü - Einstellungen - Pers.Einstellungen - Werkseinstellungen. Jetzt sieht man die Abfrage "Ja" oder "Nein" man bestätigt aber nichts, sondern gibt "*#prege#" ein.

3. Zurück zur Standbyanzeige ohne etwas zu bestätigen.

4. Wieder ins Menü, und zwischen "Nachrichten" und "WAP" sollte ein neuer Menüpunkt sein.

Bei 2. kann man auch "*#release#" für erweiterete Infos eingeben, oder "*#exitcode#". Letzteres geht auch ohne den Telefonbucheintrag.

Viel Spaß!

Gruß

PS: ich hätte ganz gerne den Link dazu hier reingestellt, aber da gibt's auch böse Sachen...

• Hi, im J5 funzt es wirklich auf anhieb, beim J70 nicht :( Schade

• Wunderbar... nur schade das mein Chipdrive nicht mit Windows 2000 will und ich grad kein Handy mit Datenkabel da hab (traurig aber wahr... 6210 Display kaputt, Sony Kabel hat meine Schwester, Eclipse ist noch nicht da, SL45 kaputt...)

Kann mir jemand sagen wie ich sonst noch an die IMSI kommen könnte?

MfG, Michael

• Re: Sony J5 Netmonitor endlich aktiviert

@ Miachael:

Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Die 15 stellige IMSI der SIM die im Telefon ist. Kann man zum Beispiel mit einem Kartenleser auslesen, oder per Datenkabel vom Telefon per "AT+CIMI". Man erhält dann zwar nur 14 stellen, aber man kann die letzte Stelle ja durch Probieren erraten.

... und davon zitiere ich noch einmal mit einem Edit : ;)

Zitat

, aber man kann die letzte(n) Stelle(n) ja durch Probieren erraten.

:D

Na, dann viel Spaß !

• Re: Sony J5 Netmonitor endlich aktiviert

Zitat

1. Einen neuen Telefonbucheintrag im Telefonspeicher erstellen.

Moin,

ein kleines Edit:
    Es genügt den Telefonbucheintrag auf der SIM zu erstellen, das vereinfacht die Prozedur, falls die SIM häufig gewechselt wird.

Gruß

• Re: Re: Sony J5 Netmonitor endlich aktiviert

@1stHandy
    Ich kann zwar nicht helfen aber zitiere auch mal:

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    ... nur schade das mein Chipdrive nicht mit Windows 2000 will und ich grad kein Handy mit Datenkabel da hab ...

• TigErEntE

Lese Dir mal bitte mein zweites zitat etwas genauer durch, dann erfährst Du vielleicht den Sinn !;)

Ansonsten, echt brauchbarer Hinweis :top:

Zitat

, aber man kann die letzte(n) Stelle(n) ja durch Probieren erraten.

Nimm einfach die Klammern weg und denke Dir die Zahl 15 mit in den Satz ;)

• Hab ich ja gemacht, daher auch mein Einwand!

Michael hat geschrieben, dass er weder einen fkt.fähigen Kartenleser (WIN2000) noch ein Datenkabel zur Verfügung hat.

Daher fand ich deinen Hinweis unsinnig für den konkreten Fall.
    Was bringt ein Austüfteln der letzten Stelle, wenn man die ersten 14 nicht bekommt in Ermangelung eines Datenkabels bzw. Kartenleser.

Oder hab ich da ein :gpaul: ???

Für Michael hat es sich ja erledigt, da er ne IMSI gefunden hat, aber ansonsten?!?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!