Fragen zur Flat

• Kann da smal einer von Euch testen? Mit nicht vorhandenem Internet-APN dürfte dies ja nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden sein.

Gruß
    Franklin

• Hmmm IM+ kann ich grad mal nicht testen, da ich da keine regisitrierte und lauffähige Version hier habe und bestimmt keine P2P-Soft installiere, um das mal zu saugen. :D Aber irgendwer hier im Board hat das bestimmt schon ausprobiert.

edit:
    geWAPpnet:

Hier findest Du folgenden Satz:
    [quote]
    IM+ Client stellt über WAP Protokoll eine Verbindung zu einem der IM+ Gate Servern her, dieser macht anschließend eine Verbindung zu dem öffentlichem IM Gateway Server (z.B. ICQ) über TCP/IP her. IM+ Server agiert als eine Schleuse zwischen IM+ Client auf einem Java Handy und einem öffentlichen IM Server; er transformiert die Information aus WAP Protokoll in die entsprechende Protokolle der öffentlichen IM Dienste und umgekehrt.
    [quote]

Die Java-Version sollte also durchaus mit der Flat funktionieren. :D
    Lars

• Habe folgendes auf der Websiste gefunden:

Zitat

29.02.2004 Die neue IM+ Version 1.3 für Java mit Unterstützung jeder unbeschränkten GPRS WAP-Verbindung ist da!

Hört sich doch gut an, oder?

EDIT: Da hast Du ja die gleiche Info gefunden :D

Gruß
    Franklin

• Ich installier mal die Trial-Version und teste das mal eben. :)

Bis gleich!

edit: Also die Trial-Version funktioniert und nutzt nur die Verbindung, die man ihm angibt. Mit dem wap.viaginterkom.de APN hat das problemlos funktioniert. Allerdings ist die Trial auf 3 Nachrichten pro Sessions beschränkt, d.h. man müsste die Software kaufen... Bitte nicht als Aufforderung zum illegalen Download verstehen. Das Teil sieht wirklich gut aus und da sollte man sich das mal überlegen, das zu kaufen.

Gruß,
    Lars :)

• Super :D

Du hast die Version "IM+ for Java Phones" genommen, oder? Also quasi die hier?

Womit hast Du IM+ getestet? P900?

Gruß
    Franklin

• Ja genau die ist das. Nee, nen P900 habe ich leider nicht... ;) Aber ich denke mal, dass es da auch laufen sollte, auf meinem 7650 ging's jedenfalls ganz gut.

Lars :D

• Zitat

Original geschrieben von freshp
    Ja genau die ist das. Nee, nen P900 habe ich leider nicht... ;) Aber ich denke mal, dass es da auch laufen sollte, auf meinem 7650 ging's jedenfalls ganz gut.

Der obige von mir zitierte Text über eine "echte Internetverbindung" bezog sich übrigens auf die spezielle P800/P900-Version. Mit der Java-Version auf dem P900 wäre ich sehr vorsichtig. Da die MIDP-Implementierung von SE die Sicherheitsbeschränkungen sehr eng auslegt, gibt es einige Probleme mit Midlets, die online gehen wollen. Kurz gesagt ist Midlets auf den SE-Geräten nur die Online-Verbindung zu dem Server erlaubt, von dem das Midlet ursprünglich heruntergeladen wurde. Ob das in dem Fall ausreicht...

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Hmmm ich kenn mich zwar mit dem Px00 nicht aus, aber was ist denn, wenn ich das Midlet einfach per Bluetooth drauf kopiere? :confused:

Lars

• Zitat

Original geschrieben von freshp
    Hmmm ich kenn mich zwar mit dem Px00 nicht aus, aber was ist denn, wenn ich das Midlet einfach per Bluetooth drauf kopiere? :confused:

Ich kann nur aus dem Forum http://www.chromatrix.com/html/forum.html zitieren, wo der Admin auf die Frage eingeht, warum mit den DSA-Spielen auf SE-Geräten kein Up- und Download der Spieledaten möglich ist: "Die Ursache des Problems liegt darin, dass der Hersteller sehr restriktiv bei den Java-Applikationen vorgeht und einen Verbindungsaufbau von einer Applikation auf dem Handy zu einem WAP-Server nur genau für den Server erlaubt, von dem die Applikation stammt, d. h. downgeloaded wurde." Wobei er da sicherlich den Begriff "WAP" falsch einsetzt.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Kann vielleicht einer der zahlreichen P800 oder P900 - User aus dem Board was zu sagen?
    Kann man damit per Midlet Online-Verbindungen zu beliebigen Servern aufbauen? Ist es vielleicht auch so, dass einem Midlet eine Verbindung zugewiesen werden muss, so wie das bei den S60-Phones der Fall ist?

Wünsche allerseits eine entspannte Nacht. :D

Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!