Wofür steht bei Samsung das "SGH"?

  • Re: Ähhmmm,blöde Frage...


    Zitat

    Original geschrieben von Mr.Ace
    Wofür steht bei Samsung eigentlich das: SGH ???


    In USA sinds doch meist SCH? oder so.


    Denke SGH: Samsung GSM Handheld


    Torsten, heute ein Rater

  • @ Ace was verstehst du unter einem aussagekräftigem Titel?


    *Kopfschüttel*


    ... trotzdem herzlich Willkommen bei TT

  • Re: Ähhmmm,blöde Frage...


    Zitat

    Original geschrieben von Mr.Ace
    Wofür steht bei Samsung eigentlich das: SGH ???




    Ähmmm,blöde Frage..... wofür steht, wenn man auf "Neues Thema" klickt in fetten roten Lettern da:


    "Bitte einen aussagekräftigen Betreff wählen und die Nennung der Handys nicht vergessen.
    Bitte auch darauf achten, ob das gewählte Forum das richtige ist."


    Genau, damit man genau das tut. Aber ein derartiger Betreff ist absolut nichtssagend und verschlimmert die Übersichtlichkeit.


    Sorry, dass ich so hart reagiere, aber wenn es doch direkt unter dem Eingabefenster steht, warum liest du es nicht? Und beachtest es?


    Passender wäre ganz simpel gewesen:


    "Wofür steht das SGH in der Typbezeichnung?"

  • Re: Re: Ähhmmm,blöde Frage...


    Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Ähmmm,blöde Frage..... wofür steht, wenn man auf "Neues Thema" klickt in fetten roten Lettern da:


    "Bitte einen aussagekräftigen Betreff wählen und die Nennung der Handys nicht vergessen.
    Bitte auch darauf achten, ob das gewählte Forum das richtige ist."


    Genau, damit man genau das tut. Aber ein derartiger Betreff ist absolut nichtssagend und verschlimmert die Übersichtlichkeit.

    Dem kann ich mich nur anschliessen.


    Den Threadtitel habe ich mal geändert.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Also ich finde, der ursprüngliche Threadtitel war der Frage absolut angemessen... :rolleyes: :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • 1. Bin ich immer noch nicht schlauer!
    2. Dann werde ich mich beim nächstenmal eben geschickter ausdrücken-sorry,das sich jemand bei der Fragenstellung gestört fühlte.
    Hätte ich den"Threadtitel"so gewählt wie er jetzt dort steht,hätte ich auch gar nichts mehr ins"Fragefeld"schreiben müssen!
    Cool-das spart Zeit! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Also ich finde, der ursprüngliche Threadtitel war der Frage absolut angemessen... :rolleyes: :D


    BigBlue007
    Wenigstens einer,der es nicht so kleinkariert sieht :D
    Thx

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Ace
    [...]
    BigBlue007
    Wenigstens einer,der es nicht so kleinkariert sieht :D
    Thx

    Denke, Du hast die Aussage da ein wenig fehl interpretiert :rolleyes:


    ---
    Ach ja: Aus der Geschichte kann ich SGH auch nicht ableiten, wenn's Dich so brennend interessiert, kannst Du ja mal 12 Cent für eine Auskunft riskieren:

    Quelle: http://www.samsung.de


    ;)

    Newbie-Reloaded :-)

  • War ja auch nur eine Anspielung auf das kleinkarierte Verhalten anderer. :gpaul:
    Das es eine ungemein blöde Frage war ist mir selbst schon klar und hatte sich demnach auch im Threadtitel angekündigt.
    Es ging mir ja auch nicht um ein spezielles Modell ansich-sondern darum was das Kürzel SGH bei Samsung generell bedeutet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!