Ableiten mit dem P800?

• Hallo,
    gibt es ein Programm, dass mir auf dem P800 Funktionen Ableiten kann? Wäre euch sehr dankbar ;)
    Gruß, Thorben

• Not that i knew...!

Es gibt nen sehr geilen Finanzrechner, der kann schon einiges, Zinseszins und Annuitätendarlehen sind nur einige nette Beispiele. Bei dem kann man auch eigene Formeln eingeben. :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    darf man fragen, was genau du meinst?

Also eigentlcih bin ich auf der Suche nach Folgendem:

ich hab ne Funktion f(x)=x² und der Rechner leitet mit die dann ab, quasi f'(x)=2x
    Im Mathe LK Jgst 12 kommt man schon manchmal auf so wunderbare Ideen ;)

@ Andi: Was meinst du genau? Was bedeutet eigene Formeln eingeben? Ich hab im Moment MathZ, dessen Graphenzeichnungsfunktion mir auch schon des Öfteren hilfreich war *g*

Danke für jede weitere Hilfe!

• Wenn Du wirklich hoehere mathematische Formeln berechnen willst, dann wirst Du m einen richtigen mathematischen Rechner nicht herum kommen!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Danke schonmal an euch alle, die Mathe-Tools bei my-symbian kannte ich schon. Sind zwar auch alle ganz nett, können aber leider alle nicht ableiten :( Warum gibt es denn kein richtiges GTR-Programm fürs P800? Würde sich doch bestimmt lohnen! Naja, für weitere Infos bin ich immer ncoh dankbar!

• Hi,
    danke, das sieht genau nach dem aus, was ich haben will :) Aber 30$? mh... wäre ganz gut, wenn man das Prog vorher mal testen könnte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!