Spam-Filter

• Hi, kann mir einer n guten Spam-Filter empfehlen? Am liebsten ein Programm, welches die Mails erst prüft wenn Outlook sie runterladen will. Da ich meine Mails jede Minute checken lasse wäre es Quatsch auch noch jede Minute einen extra Spam-Filter über die Mailbox zu jagen.
    Danke für eure Tipps! :-)

• Was spricht gegen den OL-Regelassistenten? Da kannst Du doch festlegen, dass Nachrichten, die bestimmte Kriterien erfüllen, z.B. sofort gelöscht werden...

• OL starten - Menü "Extras" - "Regelassistent" - neue Regel definieren - Bedingeungen eingeben - auszuführende Aktion wählen - Regel speichern...

-> wo issas Problem?!

• Klasse Huberle, hab das jetzt so eingestellt das alle Spammails in nen extra Ordner verschoben werden. Echt guter Tipp :)

• Anti Spam Prog. und Norton Anti Virus

Servus,
    ich hol den Beitrag mal hoch.
    Ich suche ein Anti Spam Programm welches sich mit Norton Anti Virus verträgt!
    Ich benutze Outlook XP und hab Norton anti Virus 2002.
    Hatte mir mal das Programm spamihilator runtergeladen, ist auch eigentlich genau das was ich suche, aber mit dem Anti Virus verträgt es sich nicht, und auf den Virenschutz will ich eigentlich nicht verzichten.
    Der Regelassistent ist eigentlich nicht so mein Fall, wenn es aber nicht anderst geht muss ich mich vielleicht auch damit auseinandersetzen.

Vielleicht kennt ja jemand ein Programm wie ich es suche!

Gruß

• Hi,

kann dir zwei Programm nennen, die mit Norton Antivirus und OutllokXP arbeiten:

- Steganos MailCleanup 5 ( Vollprogramm )
    - AntiSpamWare 2.0 ( Shareware )

Beide Programm arbeiten ähnlich, die werden vorm Mailprogramm gestartet, man lädt bei allen Konten die eMail-Header runter und entsprechende Filter sortieren die eMails in SPAM und Nicht-Spam.
    Dann werden die SPAM-Mails auf Kommande vom Server gelöscht und man startet das Mailprogramm wie gewohnt.
    Man soll aber nicht verschweigen, das auch solche Programme keinen 100 % Schutz bieten, bei mir kommen immer noch 1-5 SPAM-Mails am Tag durch, obwohl ich täglich die Filter erweitere.

Beim AntiSpamWare 2.0 gibt es noch ein nettes Freewareprogramm zu welche dann als MailProxy zwischen eMail-Client und Provider geschaltet wird und die Mails lokal zwischenspeichert und aufgrund der Filterregeln vom Hauptprogramm vorab sortiert und löscht.

Thomas

• Servus,
    hab mir mal das Prog. von Cloudmark.com runtergeldaden! Mal sehen ob es tut!
    Wenn man mal Spam braucht, kommt nix :rolleyes: Naja, hoffen wir mal, das es tut!

Aber danke nochmal für eure Tipps! :top:

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!