Standby Zeit des SX1: Erfahrungen?

• Zitat

Original geschrieben von I²K
    2-3 Tage ist definitiv zu wenig.

du hattest anscheinend noch nie ein S40.
    Bei dem hatte ich ne Standby Zeit von 4 Tagen, eventuell 4,5 Tagen.

Komme beim SX1 auch so auf 2 Tagen, habs immer eingeschalten und daheim eher schlechten Empfang (so 2-3 Striche).
    Bei dem Funktionsumfang was das SX1 bietet bin ich voll zufrieden mit der STandby Zeit, mehr hätte ich mir gar nicht erwartet.

Ist ja auch ein Smartphone und kein "normales" Handy mehr.

• Nö, aber n S55 und da war ich auch nicht begeistert.
    Für mich ist Nokia in punkto Standby immer noch die Referenz!

• Zitat

Nö, aber n S55 und da war ich auch nicht begeistert.
    Für mich ist Nokia in punkto Standby immer noch die Referenz!

*lach* Entweder hast Du null Plan oder bist einer der typischen "Nokia-Schönreder". Hatte das Nokia 6600 was dem SX1 noch am nächsten kommt von Art und Ausstattung her und das hielt auch nicht länger ... (wenn ich Radio und Mp3 weglasse wie es beim Nokia 6600 ja auch ist sogar länger).

Und naja die Aussage das das 'n Mangel ist, ist halt genauso intelligent wie das der 7er BMW keine 3 Liter auf 100km verbaucht als Mangel darzustellen ... :rolleyes:

Brauch mehr Saft, bietet auch mehr dafür ... kauf Dir halt 'n S25 auf ebay ... da fährst mit in den Urlaub und brauchst kein Ladegerät :D

• Ich kann nur die Handies beurteilen die ich selbst hatte und da hatte Nokia (6600 hatte ich nicht) die beste Ausdauer. Auch sonst mag ich Nokia halt lieber. Is aber ein rein subjektives Gefühl.
    Und was die "Features" angeht, wenn ich es im Büro neben mir liegen habe dann ist es "nur" ein Telefon mit Farbdisplay.

Und für mich ist eine so geringe Akkulaufzeit definitive ein Mangel, schliesslich ist es ein Mobil (Smart-)telefon der neusten Generation. Die 200h Standby schafft es definitv nicht.

• Zitat

Original geschrieben von warter
    Brauch mehr Saft, bietet auch mehr dafür ... kauf Dir halt 'n S25 auf ebay ... da fährst mit in den Urlaub und brauchst kein Ladegerät :D

Oder ein 6100. Da kannst du auch mal eben eine Woche in den Urlaub ohne Ladegerät fahren und hast sogar noch Farbdisplay, tolle Java Spiele und das kleinste Handy, was es gibt (von Nokia).

Suche ein Nokia 6310i, OVP ;)

• Moin,
    Fakt ist aber, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann! ;)
    Wenn Du die Akkulaufzeit eines SX1 mit einem anderen Gerät vergleichen willst musst Du auch ein Gerät mit ähnlichem Funkitionsumfang und ähnlicher Hardware wählen. Ausserdem kommt natürlich noch der Größenfaktor hinzu, weshalb man die Akkulaufzeit des SX1 auch nicht wirklich mit der eines P800/900 vergleichen kann (größerer Akku=mehr Kapazität).
    Mal abgesehen davon, dass wirklich sehr viele Faktoren in die Akkulaufzeit mit einfließen (Netzabdeckung, Programme, Programme im Hintergrund, Kontrasteinstellung, Zeit bis Screensaver kommt, annimierter Scrennsaver oder nicht, Netz (D-oder E-Netz), und und und). Deshalb ist Akkulaufzeit immer nur sehr Subjektiv vergleichbar.
    Das bei dem SX1 keine Ausdauer von über einer Woche zu erwarten war sollte wohl jedem klar sein. Aber man kauft sich ja auch keinen Porsche wenn man Sprit sparen will. ;)
    Also, schildert doch einfach Eure Erfahrungen wie es in diesem Thread gewünscht war, beschreibt ein wenig die Verhältnisse unter denen diese Werte erreicht wurden und sagt nicht einfach nur "schlecht", "zu kurz", "mein NokiaXY ist besser" oder ähnliches.
    (Nicht ankeifen sondern BTT) :D
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Ok. Wollte ja auch nicht vergleichen sondern einfach nur sagen das es mir zu kurz ist! Nicht relativ sondern absolut.

BTT:
    72h geht mit normalem telefonieren und SMS.

• Zitat

Die 200h Standby schafft es definitv nicht.

naja unter Laborbedingungen mit Sicherheit.
    Hier ein kleiner Auszug aus der Bedienungsanleitung vom A50!:

Zitat

Ausgeführte Aktion Zeit (min) Verminderung der Standby-Zeit um
    Telefonieren 1 30 - 60 Minuten
    Licht * 1 30 Minuten
    Netzsuche 1 5 - 10 Minuten
    * Tasteneingabe, Spiele, Organizer etc.

Und beim SX1 wirds imho identisch sein, dh nicht voller Empfang, BT an, MP3 hören etc zieht halt sehr am Akku.

Aber am besten rechnet man so mit 2 Tagen mit durchschnittlicher Benutzung.

• Ich dachte, es gibt nur einen C55 AMG? Wie kommst du auf C43?

<edit>
    Sorry für Offtopic! Bin neu!
    </edit>

Suche ein Nokia 6310i, OVP ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!