Habt Ihr Erfahrung mit Kontaktmärkten im Internet?

• Hallo Leute

Meine Freundin hat mich verlassen. Und zwar vor zwei Jahren! Jetzt habe ich genug Trübsal geblasen.
    Ich habe jetzt mal im Internet herumgeschaut aber ohne viel Erfahrung oder Erfolg.
    Die meisten Kontaktmärkte die ich über Google gefunden habe waren entweder
    Sex-Seiten oder aber Kostenpflichtig.

Hab ihr schon mal in einem Online-Kontakt-Markt gepostet?
    Welche Erfahrung habt Ihr gemacht?
    Ich habe den Eindruck die bringen wohl doch nicht so viel und ich muß doch mal wieder öfter Abends weggehen und es auf die "Altmodische" Art versuchen.

gruß Ben

• Konzentrier' Dich auf die wichtigen Dinge im Leben - die Frauen kommen dann mit der Zeit von ganz alleine.

Internetkontaktbörsen sind a) IMHO schwachsinnig und haben nicht viel mit der Realität zu tun und b) ist das mal wieder so überhaupt kein Thema für TT!

Aber in der Hinsicht kann man sich ja die Tastatur fusslig schreiben... :rolleyes:

Stefan

• Gerade vor ein paar Tagen war im TV ein Bericht über Singlebörsen im Netz. Manche Anbieter haben sogar richtig frech in ihren AGB's darauf hingewiesen das aufgrund des Männerüberschusses "Moderatorinnen" eingesetzt werden die dafür zuständig sind ein wenig die "Stimmung zu heben".

m@rtin

• Singles, 6 und Sand am Meer oder: Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Gerade vor ein paar Tagen war im TV ein Bericht über Singlebörsen im Netz. Manche Anbieter haben sogar richtig frech in ihren AGB's darauf hingewiesen das aufgrund des Männerüberschusses "Moderatorinnen" eingesetzt werden die dafür zuständig sind ein wenig die "Stimmung zu heben".

Der Bericht lief letzten Montag bei "Planetopia Online" auf Sat.1.
    Und der Begriff "Moderatorinnen" schließt mit ein, dass sich oftmals Männer(!) in den Chats als Frauen ausgeben, um einsame männliche Herzen dann zur Nutzung entsprechender 0190 Nummern zu "überreden" z.B..

Grundsätzlich mal bin ich der Meinung, es ist irrelevant, wo bzw. wie man sich kennenlernt. Ob es am Arbeitsplatz, in der Kneipe, der Disco, in der Füßgängerzone oder aber eben im Chat bzw. verwandten Online-Diensten *klick* macht, spielt doch keine Rolle.
    Denn letztlich ist entscheidend, wer der Mensch ist, den man gerade kennengelernt hat.
    Vorausgesetzt, ich gerate im Chat nicht gerade an irgendwelche *Fakes*, sondern an einen (soweit man das von einem Menschen erwarten kann) ehrlichen Kandidaten, dann sind die Chancen auf eine gemeinsame Zukunft meiner Meinung nach genauso gut oder auch schlecht, als wenn man sich sofort "real" kennengelernt hätte.
    Denn der Prozess des realen Kennenlernens ist immer der gleiche.
    Und auch das Thema "Bekanntschaften aus der Umgebung" lässt sich ja von vornherein klären. Bei Internet-Single"börsen" kann man den eigenen Wohnort und gegebenenfalls genauso auch die Stadt, das Bundesland, die Alm, usw., aus der potentielle neue Bekanntschaften kommen sollen, ja mit angeben.

Ein kleinen Vorteil hat das Kennenlernen im Internet sogar. Dort chattet bzw. unterhält man sich oft relativ lange, ohne sich je real gesehen zu haben. Und so lernt man oft im Vorfeld eines Treffens schon recht viel von dem anderen Menschen kennen. Und diese gewisse "Anonymität" im Netz lässt oftmals selbst schüchterne Naturen zu wahren Poeten und "Labertaschen" mutieren, was für das Kennenlernen natürlich sehr von Vorteil ist (so oder so ;)).
    Voraussetzung natürlich, es wird sich beiderseits nichts vorgemacht. Aber ohne Ehrlichkeit geht letztlich jede Beziehung in die Brüche.

Grundsätzlich gilt wie immer: alles subjektiv. Jeder muss selber wissen, wie er es am liebsten hat. :p

• Versuch macht kluch!
    Ich kenne einige, die über Internet Singlebörsen vielleicht nicht den Partner fürs Leben kennengelernt haben (das weiß man ja auch erst, wenn das Leben vorbei ist... :D ) aber durchaus gute Erfahrungen mit seriösen Partnern gemacht haben.
    Bei einigen war es gleich der 1. Griff, andere mussten 2 oder 3 mal "greifen"

Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

• Manchmal glaube ich, ich habe eine seltsame Definition von Liebe, wenn ich mir anschaue, wieviele wie verzweifelt nach einem Partner suchen und da nicht mal vor Sammelhorten verzweifelter Torschlusspanik-Singles wie Internet-Kontaktbörsen zurückschrecken.

Ich könnte mir nie eine Beziehung mit nem Menschen vorstellen, nur um "irgendjemanden" zu haben, damit ich mich nicht alleine fühle. Anstatt dein Geld und falsche Erwartungen in so einen Blödsinn zu stecken, solltest Du es dir selbst gut gehen lassen und einfach so viel leben wie möglich, Leute kennenlernen usw.

Jedenfalls ist dann mit Sicherheit die Chance größer, dich wirklich zu verlieben. Natürlich gibts dabei dann das Risiko, dass die Gefühle nicht erwidert wird oder dass diejenige einen Partner hat, aber trotzdem ist solch eine Verliebtheit IMO eine fürs Leben wertvollere und schönere Erfahrung als so ein Blödsinn wie Blind Dates, Internet-Kontaktbörsen usw.

Das soll nicht heißen, dass sich sowas nicht auch übers Netz anbahnen kann, war bei mir auch mal so, aber das war dann privat und durch Zufall und nicht mit dem Vorsatz, dass ich einen Partner finden wollte.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Ich könnte mir nie eine Beziehung mit nem Menschen vorstellen, nur um "irgendjemanden" zu haben, damit ich mich nicht alleine fühle. Anstatt dein Geld und falsche Erwartungen in so einen Blödsinn zu stecken, solltest Du es dir selbst gut gehen lassen und einfach so viel leben wie möglich, Leute kennenlernen usw.

Von irgendjemand war nicht die Rede.
    Und Internet-Single-Börsen sind kostenlos.

Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

• Es sind mit Sicherheit nicht alle Kontaktbörsen kostenlos.

Und zu dem anderen Punkt: Auch wenn das Publikum in solchen Börsen mittlerweile etwas besser geworden ist und dieser Weg gesellschaftlich auch mehr anerkannt ist als früher, schränkt man doch bei der Partnersuche auf diesem Wege (und viele versteifen sich ja dann total auf diese Kontakte) den Kreis von potentiellen Partnern von vorneherein sehr ein. Und unter diesem engen Kreis sind dann eben auch sehr viele vom Typus "ich nehm alles, hauptsache ich hab dann einen Partner" und die Einstellung stößt mich vorneherein schon so ab, dass sowas für mich nie in Frage käme.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!