Hallo.
Ich habe mir in Asien ein Nokia 7650 gekauft. Standardsprache ist Englisch und Philippine.
Wenn ich SMS / E-Mails in Deutsch schreibe ist es sehr unangenehmen kein Deutsches Woerterbuch zu haben.
Gibt es irgendwie eine Moeglichkeit, das Woerterbuch zu erweitern ? Per download oder so ?
Ich habe bereits Nokia-Asia kontaktiert und gefragt, ob die nicht einfach eine Deutsche Firmware drueberziehen koennen. Koennen sie aber angeblich nicht.
Komisch ist nur, dass ich meiner Tochter ein 8310 nach Deutschland geschickt habe und als sie zu einem NSC ging hat es EUR40 gekostet und nun is' alles in Deutsch drauf.
Kann ja wohl nicht sein, dass ich mein Telefon extra nach Deutschland schicken muss nur um Deutsche Software zu bekommen, oder ?
Hat da irgendeiner eine Idee oder noch besser, ist da irgendein Auslandsdeutscher der damit Erfahrung hat ?
Eigentlich waere es aergerlich, wenn Nokia nicht eine Moeglichkeit bieten wuerde, dass jeder Benutzer das Woerterbuch nach seinen Sprachwuenschen per download anpassen kann. Man kann ja auch alle moeglichen sonstigen Programme runterladen und installieren.
Capo