Startmelodie beim 6600 fehlerhaft!

• Hi,

Bei meinem Arbeitskollege dritt folgendes Problem beim 6600 auf:
    Die Startmelodie kommt fehlerhaft oder garnicht.
    Er hat als Provider O2, kann das daran liegen?
    ich habe T-Mobile und bei mir funktioniert es tadellos.

Gibt es eine Möglichkeit den fehler zu beseitigen?ä
    und woran liegt das?

Gruß chaosferris

• Software update im NSC machen lassen. Funktioniert der lautsprecher den sonst ganz normal?

MFg Max :)

• Einfach ein paar Sekunden warten, ehe Du den PIN eingibst, dann ertönt die Melodie komplett.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• @ chaosferris

Bevor dein Arbeitskollege das 6600 zum NSC bringt, würde ich es mit einer Formatierung (*#7370#) versuchen. Bei der Formatierung gehen sämtliche Daten des Gerätespeichers verloren. Ggf. würde ich die Kontakte, Kalendereinträge usw. sichern, was man übrigens auch bei dem Software Update machen sollte.

Ob es was bringt, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, da ich bis jetzt noch keine Probleme mit meiner Startmelodie hatte.

• Bekannter Bug ...

Also das ist ein bekannter Bug, da nützt auch ein SW Update nix ... (zumindest nicht wenn nicht auf V 4.07. geht .... und da weis noch keiner ob dieser Bug behoben ist)

Alle Bugs vom 6600 findest Du hier:
    http://nokia6600.bueken.de/Nokia-6600-Bugs.htm

Abschalten lässt sich das leider nicht ...
    Ggf. ist dafür auch eine Autostart-Applikation verantwortlich ... also den schon genannten Tipp "10 Sekunden warten" berücksichtigen ...

Aber wie gesagt - ist "normal" bzw. bekannt ...

Gruss Numeric ... Widerstand ist zwecklos .. sie werden assimiliert!

Lots of S60 (especially Nokia 6600) Stuff: http://s60.bueken.de

• Re: Bekannter Bug ...

Kann ich nur bestätigen.

Stören tut es aber ehrlich gesagt nicht.

Oder schaltet ihr euer Handy nur aus und wieder ein, um diese Melodie zu hören? :D

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Hallo, ich möchte nicht unbeding sagen daß es an der O2 Karte liegt oder am 6600. Ich denke das Zusammenspiel zwischen der Software von 6600 und der O2 Karte nicht richtig hinhaut. Bei mir ist es genauso, sobald ich die O2 sim drin habe funktioniert die startmelodie nicht, sobalt ich die d1 drin habe gehts einwandfrei.

Gruß Tom

• Vielleicht schafft ein NSC Besuch ja Abhilfe oder eine neue Sim-Karte.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!