E-Plus Wunschrufnummer hakt?

  • Hallo!


    Ich habe bei einem Händler hier aus dem Forum einen E-Plus-Vertrag mit einer Wunschrufnummer beantragt. Die Nummer ist laut 1175 frei, aber einem anderen Provider zugeordnet. Der Mitarbeiter der "Wunschrufnummernhotline" meinte das ist gar kein Problem, sobald man die Nummer als E-Plus Service-GmbH-Vertrag aktiviert, kann man sie auch bei original E-Plus nutzen.


    Der Händler sagt nun aber, dass die Nummer nicht aktivierbar sei. Habe dann nochmal die E-Plus Wunschrufnummernhotline angerufen und dort sagte man mir, dass die Nummer nach wie vor sofort aktivierbar sei.


    Ich habe im letzten Jahr schonmal eine E-Plus Nummer aktivieren lassen, die einem anderen Provider zugeordnet war und dies ging absolut ohne Probleme oder Verzögerungen.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann ein Händler die Sache aufklären?


    Habe absolut nichts gegen den Händler, aber die Sache interessiert mich einfach :D


    Danke, ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Vor einigen Jahren war es so, das die Wunschrufnummernhotline die Nr. zu e+ Service holen musste und erst dann eine buchung auf einen ep service Vertrag möglich war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    Vor einigen Jahren war es so, das die Wunschrufnummernhotline die Nr. zu e+ Service holen musste und erst dann eine buchung auf einen ep service Vertrag möglich war.


    Das hat sich dann aber geändert. Bei der Nummer letztes Jahr ging es ohne Probleme und bei dieser Nummer sagte der Hotliner das sei völlig wurst, die Nummer wird aktiviert und fertig.


    MfG
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Offensichtlich hat eplus das (wie vieles andere leider auch - siehe Weblinks bei MMS etc.) mit der Wunschrufnr. nicht richtig im Griff:


    Bei mir wars genauso:
    Wunschrufnr. war frei, aber "einem anderen Serviceprovider" zugeordnet.


    Anruf bei der Wunschrufnummernhotline:
    1. Anruf: Mitarbeiter sagt.. Rufnr. kann nicht benutzt werden, wegen anderem Serviceprovider.. ok damit hab ich mich nicht zufrieden gegeben, also
    2. Anruf: Mitarbeiterin sagt: Gar kein Problem.. sie überträgt sie zu Eplus.


    Ok.. da ich ein misstrauischer Mensch bin und 2 verschiedene Aussagen habe, rufe ich lieber nochmal an..
    3. Anruf: Mitarbeiter sagt, das gleiche wie der beim 2. Anruf.. also geht und Rufnr. wird für mich Eplus direkt zugordnet.


    Ok.. dann also Vertrag mit der Wunschrufnr. ausgefüllt und los gehts.. da ich das SX1 wollte, musste ich zu nem freien Händler.


    Vertrag wird also freigeschaltet.. aber man hätte es erwarten können: natürlich NICHT mit der Wunschrufnummer, sondern mit so ner schwulen 0163 Nr ;-)


    Na gut.. da ist mir dann der Kragen geplatzt und habe bei der Hotline angerufen und mich beschwert... die haben sich dann nach längerer Bearbeitungszeit (fast ne Woche!!) nochmal gemeldet und mir mitgeteilt, dass sie meine Rufnr. gnädigerweise in meine Wunschrufnr. ändern und dafür grosszügigerweise nicht den normalen Preis für einen Rufnummernwechsel berechnen, sondern nur die 15 Euro die ich auch für die Wunschrufnr. zahlen hätte müssen.


    Langsam habe ich echt das Gefühl, Eplus entwickelt sich immer mehr zum totalen Saftladen - wirklich schade.. war ursprünglich mal sehr zufrieden mit denen.


    Micha

  • Komisch, seit heute ist meine Wunschrufnummer, die gehakt hat, vergeben. Hoffentlich nicht an den falschen :(


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Mein Freund hatte gestern ein ähnliches "Problem" mit der Wunschrufnummernhotline.


    Seine gewünschte Nummer war "verfügbar" aber auch einem anderen Provider zugeordnet. Also hat er die Dame an der Hotline gefragt, ob er die Nummer auch für einen geplanten e-plus (direkt) Auftrag bekommen kann. Die meinte, dass es kein Problem wäre und die Nummer direkt zurückgeholt würde.
    Da er vergessen hatte zu fragen, ob die auch für ihn reserviert werden kann, rief er da nochmal an. Die zweite Dame meinte dann, dass die Nummer gar nicht verfügbar wäre, weil sie bis vor kurzem in einem Vertrag aktiv war...


    Also Telefoncomputer und auch die verschiedenen Mitarbeiter wissen da wohl echt nicht, was wie möglich ist.


    Naja, der Auftrag mit der Wunschrufnummer geht heute raus, ich kann dann ja mal berichten, was draus geworden ist.


    Viele Grüße,
    Dreamer79

  • So, dann mal das versprochene Feedback.


    Laut der Aktivierungsbestätigung eines bekannten Berliner Händlers hier im Forum hat mit der Wunschrufnummer alles geklappt. Die Karte ist zwar noch nicht hier, das kann sich aber nur noch um wenige Tage handeln.


    Wenigstens scheinen die Probleme von Micha76 nicht bei jedem aufzutauchen. Ich drück allen mal die Daumen, dass das ein Einzelfall war.


    Viele Grüße,
    Dreamer79

  • Habe am Ende doch diese Wunschrufnummer bekommen :top:


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!