Hallo!
Ich habe bei einem Händler hier aus dem Forum einen E-Plus-Vertrag mit einer Wunschrufnummer beantragt. Die Nummer ist laut 1175 frei, aber einem anderen Provider zugeordnet. Der Mitarbeiter der "Wunschrufnummernhotline" meinte das ist gar kein Problem, sobald man die Nummer als E-Plus Service-GmbH-Vertrag aktiviert, kann man sie auch bei original E-Plus nutzen.
Der Händler sagt nun aber, dass die Nummer nicht aktivierbar sei. Habe dann nochmal die E-Plus Wunschrufnummernhotline angerufen und dort sagte man mir, dass die Nummer nach wie vor sofort aktivierbar sei.
Ich habe im letzten Jahr schonmal eine E-Plus Nummer aktivieren lassen, die einem anderen Provider zugeordnet war und dies ging absolut ohne Probleme oder Verzögerungen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann ein Händler die Sache aufklären?
Habe absolut nichts gegen den Händler, aber die Sache interessiert mich einfach
Danke, ciao
Tim