O2 XDA - MP3s abspielen???

  • hi all,


    hab mal ne frage, ich hab den XDA jetz seit ein paar tagen und nachdem ich mich jetz lange genug an dem display und den funktionen ergötzt habe wollt ich mal ne mp3 auf das gute stück kopieren und abspielen aber irgendwie klappt das nicht!! wie muss ich das denn genau machen?? muss ich irgendwas konvertieren?? wenn ja, was, und wie?? das einzige das bis jetz bei mir läuft sind .wav dateien, und bilder natürlich aber sonst leider nix, mit videos hab ichs mich noch gar nicht getraut zu versuchen!!


    über ne schnelle/gute antwort wäre ich glücklich!!


    so long


    D3m0n

  • mehrere Möglichkeiten...


    Moin,


    welches BS auf dem PC? Bei Win kannst Du über ActiveSync auch Dateien (meinetwegen MP3's) synchronisieren.


    Optionen/Dateien anhaken/Einstellungen/Hinzufügen - und dann sync...


    Problem hierbei: Die Dateien landen irgendwo im RAM, und der ist bekanntlich knapp :)


    Ich habe XP auf'm Rechner, da wird der MDA im Windows-Explorer als mobile device mit angezeigt. Dort kopiere ich einfach per Drag&Drop die Dateien auf die Speicherkarte. IMHO der bessere Weg, wenn man weiß was man tut ;-)


    Tschö,
    Andreas


    MDA: Geiles Teil!

  • nicht wirklich!!


    hi,


    danke mal für die antwort nur bei mir haut das nicht wirklich hin, ich habe win2k und wenn ich das per drag and drop reinziehe is es zwar im gerät, allerdings wenn ichs dann im media player auswähle tut er gar nichts, dermedia player steht da, spielt nix ab und irgendwelche bedienelemente (play, pause, stop etc.) kann ich nicht bedienen, sind alle inaktiv!! ich hab auch schonversucht das über den mediaplayer im pc mit der option "auf tragbares gerät übertragen" zu ziehen aber es klappt einfach nicht!!


    irgendwelche ideen??


    so long


    D3m0n

  • Hallo D3m0n,


    du must die mp3's schon mit dem Windowseigenen Mediaplayer erstellen, sonst wird das nichts! Der Pocket MP akzeptiert keine mp3's die mit Musicmatch erstellt wurden. Aber du kannst versuchen, statt 128 kbit mit 96 kbit zu samplen, dann merkt er's vielleicht nicht...


    -Esengi

  • erstellen?? *angstschweiß*


    aaaahja, klingt nach ner erklärung allerdings wie kann ich aus einer bestehenden MP3 datei die ich meinetwegen von ner cd habe (128 kbit) eine Pocket-PC-Kompatible datei machen??


    eine erklärung wäre nett, bin auf dem sektor der volln00b


    danke schonmal


    so long


    D3m0n

  • wavelab geht auch...


    Also ich habe mir die Tage ein paar Soundeffekte als .wav für Klingeltöne runtergeladen. Einfach nur draufgeschoben ging gar nix.


    Also habe ich mir die Dinger mal mit Wavelab (4.0c) angesehen, konnte aber nix auffäliges finden. Waren auch alle möglichen Bitraten und komprimierungsstufen dabei...


    Zufällig mal bei Wavelab auf 'speichern unter...' gedrückt und dann diese neue Datei auf den MDA verschoben: KLAPPT!


    Bei MP3's hatte ich noch keine Probleme: Sowohl selbst gerippte wie auch 'gedownte' einfach drauf schieben/kopieren und im Media Player abspielen...


    Andreas

  • *verwirrtsei* scheiß technik


    @3001 seltsam, bei mir is es genau andersrum, ich kann .wavs einfach draufbügeln (hab das mal mit CS-sounds ausprobiert) und abspielen ohne probs, bei mp3s spinnt er rum ohne ende!! aber ich hab ja keine tracks als .wav, da wirste ja platztechnisch alt!!


    aber trotzdem danke


    sonst noch ideen on leuten die das teil nutzen oder kennen??


    so long


    D3m0n

  • Hi,


    bei mir tritt (reproduzierbar) der Effekt auf, daß ich meine mp3's, die ich mit dem Musicmatch unter 128 kbps gesampled habe, nicht mit dem Mediaplayer abspielbar sind. Chris de Herrera hat diesen Bug auch auf seiner Bugliste unter http://www.cewindows.net so beschrieben. Dagegen lassen sich mp3's, die mit 96 kbps gesampled wurden, problemlos abspielen. Verwendet man jedoch den Windows XP Media Player zum samplen der mp3's, geht auch 128 kbps, wie man sagt.


    -Esengi

  • Re: *verwirrtsei* scheiß technik



    Hol dir bei Microsoft erstmal den neuen Mediaplayer 7.1 für deinen PC.


    1. Öffne dann die MP3 mit dem Mediaplayer


    2. Im Mediaplayer oben auf Extras --> Optionen --> Mobile Geräte Qualitätsstufe auf 64Kb stellen (entspricht 128Kb MP3)


    3. klicke im Mediaplayer links auf Mobile Geräte, dort wird dein XDA erkannt, in der linken Spalte ist deine MP3 zu sehen, in der rechten ist dein XDA, du kannst darüber auch eine eventuelle Speicherkarte auswählen.


    4. Oben rechts auf Kopieren klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!