Prepaid-Karte unter falschem Namen eingetragen

  • Hallo!


    Ich hab folgendes Problem:
    Ich hab mir vor ca. 4 Jahren eine Prepaidkarte bei D2-Mobilcom ohne Handy
    geholt. Damals war ich auch schon 16.


    Ich hab damals auch definitiv meinen richtigen Namen und Adresse angegeben. Logisch, er hat ja meinen Ausweis sehen wollen.
    Nun wollte ich die Karte in einen Vertrag umwandeln lassen. Da hat mich der freundliche Herr im Shop darauf aufmerksam gemacht, dass die Prepaidkarte gar nicht auf meinen Namen laufen würde. :mad:


    Der Verkäufer muss also damals im Mobilcom Laden irgendwie die Daten vertauscht haben. Das dumme ist nur, dass es den Laden nicht mehr gibt. Auf der Rechnung die ich damals bekommen hab, steht die Nummer auch nicht drauf.


    Jetzt steh ich natürlich vor dem Problem, dass ich die Nummer nicht portieren kann, da sie ja offiziell nicht meine ist. Den Namen auf den sie läuft sagen sie mir natürlich auch nicht, Datenschutz!


    Was kann ich jetzt tun?
    Ich würde die Nummer verdammt gerne behalten!!!!!


    Habt ihr einen Tipp?


    Gruß
    Regina

    Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

  • Probier Dich online zu registrieren, da kriegst auf Deine SMS mit Zugangsnummer. Dort sollte der Eigner zu finden sein.


    Außerdem gibt es die Möglichkeit der Kartenübernahme (per Übernahmeformular). Machs per Fax oder Post, nicht im Laden. Die erzählen immer viel, wenn der Tag lang ist. Auf dem Blatt gibt es nen Punkt "Vorbesitzer" unbekannt, wenn nicht (bei D1 ist es so) als Vorbesitzer unbekannt eintragen. Also im Grunde die Karte nochmal auf Dich selbst registrieren.


    Bei Prepaids schaut doch eh keiner so genau hin, und es ist den NBs bekannt, dass die Karten gerne auf Wanderschaft gehen und am Ende sonstwer die Karte hat

  • Hi,


    ich habe auch mal 'ne Mobilcom-D2 Callya Karte auf mich umgeschrieben, und zwar per email. Schicke einfach Rufnummer, Kartennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum und Perso-Nummer (Perso-Kopie war bei denen seinerzeit nicht nötig. Die Perso-Nummer kann man übrigens aus den o.g. Daten selber ausrechnen) an <d2callya@mobilcom.de>. Zwei Tage später bekam ich die Bestätigung, daß ich der neue Besitzer bin.


    Falls das nicht klappt, einfach die Prepaid-Hotline (01805-671663, Fax 01805-671667) anrufen und die Daten durchtelefonieren. Da Du den PUK kennst (Unterlagen), sollte man Dir eigentlich glauben, daß die Karte in Deinem Besitz ist.


    Goos Luck
    spurkie


    EDIT: PUK (Super-PIN) natürlich nur angeben, wenn man bei der Hotline danach gefragt wird. Also beim schriftlichen Antrag weglassen

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Super!!! Danke für die Antworten! Dann lass ich einfach die Karte auf mich umschreiben.
    Dann müsste ich die Nummer auch portieren können.


    Mal schaun. Bei Mobilcom bleib ich jedenfalls nicht, da der Service dort einfach nur schlecht ist!


    Danke nochmal
    Regina

    Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!