Hallo zusammen,
ich habe eine zugegebenermaßen ungewöhnliche Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen:
Ein Freund von mir hat ein altes Haus umgebaut und dabei seine Telefonleitung (kommend aus dem Wandanschluss, das ist so eine alte "Glocke") gekappt.
Diese hat er neu gezogen und musste sie an diese "Glocke" anschließen.
Dieses Kabel endet im Wohnzimmer an einer TAE-Dose. Es wurden 2 Kabel an die Klemm-Anschlüsse 1 und 2 in der TAE-Dose angeschlossen.
Daran wurde ein NTBA angeschlossen. Daran wiederum ein TA/E-Wandler und das Telefon. Also eine normale Installation, denke ich.
Telefonieren klappt jetzt wieder, allerdings habe ich versucht, einen PC mit Fritz-Karte über den internen SO-Bus zum Surfen anzuschließen, was nicht geklappt hat. Fehlermeldung: "Der angerufene Rechner antwortet nicht."
Meine Fragen:
- Muss ich die anderen 2 KAbel auch noch an die TAE-Dose anschließen, um die ISDN-Fähigkeit zu hinzubebekommen?
- Wie müssen denn diese 2 Kabel dann an der "Hausanschluss-Glocke" angeschlossen sein (ich möchte gerne mal den Anschluss der Telekom überprüfen ...)?
- Normalerweise reicht es doch, den 2. Anschluss am NTBA zu aktivieren (Dip-Schalter), um ein ISDN-Kabel für den PC anschließen zu können, oder muss ich noch mehr ändern?
- Woran kann es sonst noch liegen? Die Installation auf dem Rechner ist einwandfrei und klappt bei funtionierenden Anschlüssen auch zum Surfen.
Vielen vielen Dank für Eure Antworten, ich bin einigermaßen ratlos und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet!
Oliver