Grundsätzliches: Anschluss ISDN

• Hi,

mit dem Dreher ist schon unwahrscheinlich wenn alles gesteckt ist, ist schon richtig, aber da war ja noch die Geschichte mit dem Pferd vor der Apoptheke....

Aber der netzugang vom Rechner lief ja schon mal, also müsste auch da alles richtig konfiguriert sein.

Auf jeden Fall haben wir "oha" scheinbar ganz schön verschreckt mit dem Fachchinesisch, hab jedenfalls nichts mehr gehört, wär sonst sicher einfacher das ganze am Telefon zu klären, als hier einen Roman zu schreiben.

Aber vielleicht läufts ja zwischenzeitlich.

Grüße

octo32

• nee nee,

ich bin nicht verschreckt :eek:

sondern muss ja erstmal die informationen weitergeben und hoffe auf positive antwort meines bekannten. leider ist sein haus nicht gerade um die ecke, und so muss ich ihm das per telefon beibiegen. und DER ist wirklich ein laie wie er im buche steht .... :rolleyes:

so langsam aber sicher denke ich doch, dass der telefon/NTBA-anschluss ok ist und vielleicht die PC-installation noch mal überprüft werden muss. ich halte euch auf dem laufenden!

• Wetten, dass du das ISDN-Kabel in die Netzwerkbuchse an deinem PC gesteckt hast? Ist ein UNGLAUBLICH häufig gemachter Fehler und killt dir den kompletten Bus =)

Gruß,
    Veit

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• haha,

ja, das kann ich mir vorstellen, aber das war nicht der fall.
    auf DEN fehler wäre ja sogar ich noch gekommen, wenn auch nach langem nachdenken.
    und so selten ist der bestimmt nicht, da hast du recht. was machen die auch die buchsen für netz und isdn mit den gleichen steckern? hatte die EU dafür keine neue vorschrift parat? :D

klar "killt" das den bus ... aber doch hoffentlich nicht für immer :eek: ...

ich bekomme am wochenende den rechner, dann check ich den auf herz und nieren und schließe den an eine funktionierende isdn-anlage an. und wenn er dann funktioniert... weiss ich auch nicht mehr weiter. :confused:

ihr hört von mir!

oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!