BMW - Subventionierte E-Plus Professional Verträge

• Diese Mail scheint zumindest an alle versandt worden zu sein, die sich beschwert hatten.

Ich weiß zwar noch nicht, wie die avisierte, umgehende Gutschrift mit dem Passus "Bitte haben Sie noch etwas Geduld." zusammenpaßt, aber ich bin guter Dinge... :D

Wäre nur interessant, von wem die Gutschrift denn dann kommt, von BMWFS oder von E-Plus. Ich tippe ja stark auf E-Plus, aber weiß man's!?

Ferner überlege ich gerade, wie der Netzbetreiber meiner Hauptkarte (o2) so etwas wohl gehandelt hätte. Vermutlich gar nicht...

• Zitat

Original geschrieben von GrandNagus

Ferner überlege ich gerade, wie der Netzbetreiber meiner Hauptkarte (o2) so etwas wohl gehandelt hätte. Vermutlich gar nicht...

Ich denke die Intitiative der Mail bzw. des handels ist bei BMW FS zu sehen nicht bei Eplus. Is halt BMW...alles Premium..... :D

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Also hier wurde sich weder beschwert, noch ist überhaupt eine (fehlerhafte) Rechnung eingegangen.
    Trotzdem gab es diese Standard-Mail ... :confused:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Also hier wurde sich weder beschwert, noch ist überhaupt eine (fehlerhafte) Rechnung eingegangen.

Wurde dein Vertrag im Januar noch freigeschaltet? Wenn nicht, dann bekommst du natürlich auch noch keine Rechnung.

Zitat

Trotzdem gab es diese Standard-Mail ... :confused:

Die Verträge meiner Eltern wurden, trotz Antrag vom 28.1., erst am 3.2. freigeschaltet, erhalten also auch erst im März die erste Rechnung. Beide haben mir noch nichts von derartigen Emails berichtet.

• ... also doch

Hier kam heute die fehlerhafte Rechnung!:eek:

Dabei auch noch etwas konfus, obwohl nämlich tatsächlich nur anteilig 2,52€ Grundgebühr berechnet wurde, wird trotzdem der volle mtl. (BMW) Rabatt von 10,-€ von der Gesamtrechnung abgezogen.
    Dazu aber eben (doch) noch die besagten 25€ Aktivierungsgebühr erhoben!!

Wer hat von wo (außer dieser Standard-Mail) diesbezüglich Antwort??? :confused:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Re: ... also doch

BMW spendet jeden Monat 10 €, egal wann Dein Vertrag anfängt. E-Plus berechnet aber nur die anteilige Grundgebühr. Wenn Dein Vertrag z.B. am 27. beginnt, dann machst Du plus in diesem Monat. Das ist schon richtig so und vollkommen korrekt.

Die zuviel berechnete Grundgebühr wird zurück überwiesen auf Dein Girokonto, so sollte das jedenfalls bei mir gemacht werden. Ruf mal bei BMW an und frag nach. Da ist wohl bei vielen dieser Fehler passiert.

Ciao,
    fredl

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

bei uns wurden die 25.- heute entgegen der Mail von BMW dem eplus Kundenkonto gut geschrieben.

Willi

Bei mir auch. Allerdings....wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird das Geld wirklich zuerst auf dem Kundenkonto gut geschrieben und dann erst rück überwiesen. So hat mir das die Hotline Tante erklärt.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• ich les hier nur von fehlern, geldproblemen usw.... was ist das für eine scheisse ? gibt es nicht einen anbieter bei dem alles ohne probleme abläuft ? :mad:

• painy

Die eigentliche Subventionierung laeuft bei BMW doch prima. Ihnen is einzig ein kleines Malheur beim Anschlusspreis passiert, der aktionsbedingt Ende Januar entfallen ist. Und selbst da haben sie professionell reagiert und bei allen betroffenen Kunden eine Gutschrift veranlasst, ohne dass man erst stundenlang mit der Hotline diskutieren musste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!