Re: Na das fängt ja gut an...
ZitatOriginal geschrieben von pallmall
So, habe meine erste Rechnung bekommen-natürlich alles falsch, was falsch sein kann. Obwohl im Aktivierungsgebühr-befreiten Zeitraum bestellt und auch erhalten, hat man mir die Aktivierungsgebühr in Rechnung gestellt.
Lies doch einfach mal die letzten Seiten des Threads, ist schon mehrfach berichtet worden, u.a. von mir.
ZitatAber das ist noch nicht alles, so wurden mir 1,94€ zusätzlich berechnet, und ich kann nicht ersehen, wofür-denn der EVN fehlt. Noch dazu kann es sich nicht um Gesprächsgebühren handeln, da in dem besagten Zeitraum die SIM-Karte während der Hälfte des betreffenden Zeitraumes noch auf dem Postweg war und ich auch garnicht mit dieser SIM telefoniert habe (schon garnicht für 1,90, das ist die Hälfte von dem, was ich zu Hause an Festnetz vertelefoniere). Hmm, seh grad, das ist der Rechnungsposten mit monatlich wiederkehrenden Posten-aber ich hab doch nix extra bestellt, was um Himmels willen soll denn da 1,90E kosten?
Könnte evtl. die anteilige GG sein. Wann genau wurde deine SIM freigeschaltet?
Was ebenfalls falsch läuft, ist die Tatsache, daß 10 EUR BMW-Rabatt gutgeschrieben werden, obwohl der Monat grundgebührentechnisch gar nicht voll berechnet wird. Das wiederum wäre natürlich positiv, wäre nicht die fälschliche Berechnung des Anschlußpreises.
ZitatWie kann ich nun kontrollieren, wie Eplus zu dieser absurden Abzockerechnung kommt? Gibt es einen Weg, die Rechnungsposten genauer zu betrachten, bspw. eine Onlineeinsicht (und kostet die mich was/ist die zusätzlich zur Briefrechnung möglich?)
Online ist ein Einzelverbindungsnachweis scheinbar nur in der HTML-Ansicht verfügbar, mir wurde jdf. keine EVN als PDF zur Verfügung gestellt, sondern nur die Rechnung.
ZitatAn wen wende ich mich (möglichst kostenlos) um die Rechnung zu reklamieren? Betreffend Anschlußgebühr habe ich mich schon an BMW gewandt...
Die Berechnung des Anschlußpreises habe ich bei BMW FS reklamiert, für andere fälschliche Rechnungsposten ist natürlich E-Plus zuständig.
Eigentlich wäre E-Plus auch für die fehlerhafte Berechnung des AP zuständig, allerdings gehe ich davon aus, daß BMW FS diesbezüglich Mist gemacht hat. Naja, Montag soll ich wohl bzgl. des AP-Procederes weitere Infos von BMW FS bekommen, denn mit der Erstattung im Folgemonat bin ich nicht einverstanden.