BMW - Subventionierte E-Plus Professional Verträge

• Re: Na das fängt ja gut an...

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    So, habe meine erste Rechnung bekommen-natürlich alles falsch, was falsch sein kann. Obwohl im Aktivierungsgebühr-befreiten Zeitraum bestellt und auch erhalten, hat man mir die Aktivierungsgebühr in Rechnung gestellt.

Lies doch einfach mal die letzten Seiten des Threads, ist schon mehrfach berichtet worden, u.a. von mir.

Zitat

Aber das ist noch nicht alles, so wurden mir 1,94€ zusätzlich berechnet, und ich kann nicht ersehen, wofür-denn der EVN fehlt. Noch dazu kann es sich nicht um Gesprächsgebühren handeln, da in dem besagten Zeitraum die SIM-Karte während der Hälfte des betreffenden Zeitraumes noch auf dem Postweg war und ich auch garnicht mit dieser SIM telefoniert habe (schon garnicht für 1,90, das ist die Hälfte von dem, was ich zu Hause an Festnetz vertelefoniere). Hmm, seh grad, das ist der Rechnungsposten mit monatlich wiederkehrenden Posten-aber ich hab doch nix extra bestellt, was um Himmels willen soll denn da 1,90E kosten?

Könnte evtl. die anteilige GG sein. Wann genau wurde deine SIM freigeschaltet?

Was ebenfalls falsch läuft, ist die Tatsache, daß 10 EUR BMW-Rabatt gutgeschrieben werden, obwohl der Monat grundgebührentechnisch gar nicht voll berechnet wird. Das wiederum wäre natürlich positiv, wäre nicht die fälschliche Berechnung des Anschlußpreises.

Zitat

Wie kann ich nun kontrollieren, wie Eplus zu dieser absurden Abzockerechnung kommt? Gibt es einen Weg, die Rechnungsposten genauer zu betrachten, bspw. eine Onlineeinsicht (und kostet die mich was/ist die zusätzlich zur Briefrechnung möglich?)

Online ist ein Einzelverbindungsnachweis scheinbar nur in der HTML-Ansicht verfügbar, mir wurde jdf. keine EVN als PDF zur Verfügung gestellt, sondern nur die Rechnung.

Zitat

An wen wende ich mich (möglichst kostenlos) um die Rechnung zu reklamieren? Betreffend Anschlußgebühr habe ich mich schon an BMW gewandt...

Die Berechnung des Anschlußpreises habe ich bei BMW FS reklamiert, für andere fälschliche Rechnungsposten ist natürlich E-Plus zuständig.

Eigentlich wäre E-Plus auch für die fehlerhafte Berechnung des AP zuständig, allerdings gehe ich davon aus, daß BMW FS diesbezüglich Mist gemacht hat. Naja, Montag soll ich wohl bzgl. des AP-Procederes weitere Infos von BMW FS bekommen, denn mit der Erstattung im Folgemonat bin ich nicht einverstanden.

• Re: Re: Na das fängt ja gut an...

Ja hast Recht, es muss sich um die anteilige Anschlussgebühr handeln-Habe BMW per Mail den fehler mitgeteilt und auch gleich zugefügt, daß ich keine Gutschrift auf das Kundenkonto möchte, sondern allenfalls auf mein Bankkonto.

Gleiches habe ich auch an der Eplus-Hotline gesagt, daß wenn irgendwas erstattet wird, daß dies zurücküberwiesen werden soll und nicht als Gutschrift geführt werden soll.

Tja, muss wohl auch bis Montag warten, denke nicht, daß bei Eplus oder BMW sich am Wochenende jemand mit den Rechnungsdingen befasst... :flop:

• Könntet ihr mir bitte mal helfen, ich bräuchte die Faxnummer, an die ich den unterschriebenen Vertrag faxen muß.

Gibt es schon neues von der unrechmäßig abgezogenen Aktivierungsgebühr?

Wer von euch hat einen Freund mit seinem BMW-Vertrag geworben, und welche Prämie habt ihr euch rausgesucht?

Dank&Gruß

• Antwortemail von BMWMobil wg. GG-Berechnung

wir bedauern sehr, dass Ihnen trotz unseres Angebotes die Aktivierungsgebühr
    in Rechnung gestellt wurde.

Es handelt sich um einen Systemfehler. Wir haben eine Reklamation an E-Plus
    weitergeleitet. Normalerweise erfolgt die Gutschrift des Betrages direkt auf
    dem Mobilfunkkonto. Wir haben E-Plus gebeten zu prüfen, ob eine andere
    Möglichkeit der Gutschrift besteht. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten,
    werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir bedauern dieses Missverständnis bei der Rechnungsstellung sehr.

Bei Fragen steht Ihnen unser Call-Center montags bis freitags von 08:00 -
    17:00 Uhr gerne zur Verfügung.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Rumpel
    Könntet ihr mir bitte mal helfen, ich bräuchte die Faxnummer, an die ich den unterschriebenen Vertrag faxen muß.

Das unterschriebene Formular, das Du zusammen mit Deiner SIM-Karte bekommen hast? Die Nummer steht doch auf dem zweiten Blatt oben drauf, das Du zusätzlich unterschrieben zurückschicken mußt ...
    Hab sie hier gerade nicht greifbar - müßte zu Hause nachsehen.

Auf diesem Formular steht die Nummer von BMWMobil oben drauf ;) ACHTUNG - ist ne andere als die bei den oben beschriebenen Formularen ...

Gruß, Diet

• Ich habe immer alles (inkl. Kündigung) an die 0331 - 700 31 30 gefaxt. Diese Nummer gehört E-Plus selbst, die 01805er aus dem PDF-Formular müßte von BMWFS sein.

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Das unterschriebene Formular, das Du zusammen mit Deiner SIM-Karte bekommen hast? Die Nummer steht doch auf dem zweiten Blatt oben drauf, das Du zusätzlich unterschrieben zurückschicken mußt ...
    Hab sie hier gerade nicht greifbar - müßte zu Hause nachsehen...

Jetzt hast du mich stutzig gemacht, ich hätte lediglich die Auftragsbestätigung zurück gefaxt. Da muß ich wohl doch nochmal nach dem 2. Blatt sehen.

GrandNagus: Danke für die Nummer

• Nochmal wegen der falschen AG-Berechnung:

Sehe ich es richtig, dass E-Plus die AG bar auszahlen muss, wenn man im Falle einer Nichtnutzung die 25 EUR zum Kündigungszeitpunkt nach 2 Jahren noch immer auf dem Kundenkonto hat?
    Von daher wäre es ja nicht so schlimm, wenn jetzt keine Erstattung aufs Girokonto erfolgt, auch wenn natürlich ein fader Beigeschmack bleibt.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Nochmal wegen der falschen AG-Berechnung:

Sehe ich es richtig, dass E-Plus die AG bar auszahlen muss, wenn man im Falle einer Nichtnutzung die 25 EUR zum Kündigungszeitpunkt nach 2 Jahren noch immer auf dem Kundenkonto hat?
    Von daher wäre es ja nicht so schlimm, wenn jetzt keine Erstattung aufs Girokonto erfolgt, auch wenn natürlich ein fader Beigeschmack bleibt.

das siehst du so richtig! habe letzte woche erst aus meinem alten eplus vertrag 70 € überwiesen bekommen. man muss aber kurz anrufen, damit das geld freigegeben wird.

so long&greetz

JohnnyT

• Fehler behoben

eben kam diese Mail von BMW FS:

mfg,

Pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!