BMW - Subventionierte E-Plus Professional Verträge

  • Weil ich keine MB hatte und trotzdem Umleitungen angezeigt wurden, ging ich der Sache auf den Grund.


    Mit 9911 kann man dann kostenfrei die SMS bei versuchten Anrufen ein- und ausschalten.


    Nach 25 Sekunden bzw. bei Handy aus kommt dann kostenfrei die Ansage, dass der TN nicht erreichbar ist.


    Ich bekam dann eine SMS.


    9911 schaltet also abwechselnd ein und aus. ##002# löscht keine Umleitungen, weil die fest sind.

  • Hallo,


    sorry wegen der evtl. dummen Frage meinerseints.


    Weiter oben wird geschrieben, man müsste Unterlagen zu eplus zurückschicken..


    Wiso? Meine Karte funktioniert doch?


    Wird diese sonst wieder deaktiviert??


    mfg


    Peter

  • Es gibt keine dummen Fragen. ;-)


    E+ schaltet nach etwa 4 Wochen die SIM ab, wenn der Vertrag und die Widerrufsbelehrung nicht zurückgesandt wurden.

  • Portierung intern geht doch!


    Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    wenn das gehen würde, würden wir hier absolutes neuland betreten! das habe ich nämlich in meiner ganzen tt karriere noch nicht gehört....und leider denke ich es wird so nicht gehen. sonst kündigt jeder eplus kunde zum ende der zwei jahre, nimmt seine nummer intern mit und holt sich ein hoch subventioniertes neues handy bei eplus....überleg mal, ob das wirklich so läuft/ laufen wird. um dir unliebsame überraschungen zu ersparen, würde ich da noch mal GANZ GENAU nachhaken...


    so long&greetz


    JohnnyT


    Also ich habe nochmal ganz genau nachgehakt - und es wurde mir wieder bstätigt. Es ist halt nicht wirklich offiziell, E-Plus will wohl nicht das das allzu bekannt wird. Aber zwei Mitarbeiter der Hotline haben es mir unabhängig voneinander bstätigt. Auch nach Rückfrage bei ihrem "Teamleiter" oder wie der hieß. Da immer wieder auf die richtige Reihenfolge (bzw. den richtigen Vermerk) bei der Kündigung hingewiesen wurde, gehe ich einfach mal davon aus, das es auch funktioniert. Naja, ich werde mich im März selbst davon überzeugen können ;)

  • Offensichtlich gibt es beim Antrag mit einer Wunschrufnummer deutlich längere Wartezeiten.
    Gewöhnlich sind die SIM usw. schon innerhalb 4 Tagen beim Kunden, bei Anträgen mit Wunschnummer sind jetzt schon 14 Tg. rum und es hat sich noch garnichts getan.
    Ist das "normal", hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht u. wie lange hat es dann tatsächlich gedauert???

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Offensichtlich gibt es beim Antrag mit einer Wunschrufnummer deutlich längere Wartezeiten.
    Gewöhnlich sind die SIM usw. schon innerhalb 4 Tagen beim Kunden, bei Anträgen mit Wunschnummer sind jetzt schon 14 Tg. rum und es hat sich noch garnichts getan.
    Ist das "normal", hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht u. wie lange hat es dann tatsächlich gedauert???


    Nein, ist nach meiner Erfahrung nicht normal. Bei mir war die SIM mit Wunschnummer innerhalb von 3 Tagen da. Hast Du denn den Antrag gefaxt oder doch versucht, dies Online nachträglich über den e-mail-Support zu machen (vgl. Deinen Beitrag weiter oben). Wunschnummern sollten ja nach deren FAQ ausschließlich per Formular erfolgen (Zitat:"Die Zuteilung einer persönlichen Wunschnummer ist jedoch nur mit einer schriftlichen Bestellung möglich. Downloaden Sie hierzu in der Rubrik "Formularcenter" das Formular "Mobilfunk-Antrag" ).

    Vielleicht liegt es aber nur an einem Antragsstau aufgrund der Anschlussgebührbefreiungsaktion im Januar.

  • Wann kommst Du??


    Zitat

    Original geschrieben von stephan26
    Nein, ist nach meiner Erfahrung nicht normal. Bei mir war die SIM mit Wunschnummer innerhalb von 3 Tagen da. Hast Du denn den Antrag gefaxt oder doch versucht, dies Online nachträglich über den e-mail-Support zu machen (vgl. Deinen Beitrag weiter oben). Wunschnummern sollten ja nach deren FAQ ausschließlich per Formular erfolgen


    Ne-ne, lt. einer ganz aktuellen BMW- Mail, ist die SIM bereits am Freitag raus, aber eben noch nicht ausgeliefert worden.
    Offensichtlich hat das nachträgliche Einflechten einer gewünschten Rufnummer die Sache (doch) nicht verzögert!
    Allerdings machen sich langsam Schweißperlen auf der Stirn bemerkbar, da zwischenzeitlich bereits 2 Leute ihre entspr. Pakete nicht persönlich, sondern durch zum Teil recht wirre Wege erhalten haben.
    In beiden Fällen waren die Pakete eindeutig mit dem Hinweis "Eigenhändig" versehen, farblich hervorgehoben und zusätzlich, unterhalb des Adressfeldes mit dem Hinweis: "Besondere Auslieferungsbestimmung" markiert.


    Trotzdem lag in einem Fall das Paket tatsächlich vor der Haustür und im zweiten Fall, beim Nachbar!


    Offensichtlich weiß die "neue" Generation von DHL-Fahrer noch nicht einmal, dass das eine besondere Versendungsform ist, zumeist von sehr sensiblen Inhalten.
    Anders kann ich mir diesen ausgesprochenen Bockmist nicht erklären! Wohl eine weitere Nebenwirkung der Privatisierung u. konsequenter Verschlimmbesserung auf diesem Gebiet! :mad:


    Mit diesen Erfahrungen im Hinterkopf hofft man zwangsläufig, dass die neue E+ SIM nicht schon anderweitig für Telefonate nach Botswana, Tongo oder aber Mazedonien genutzt wird ....... :rolleyes:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Die Auslieferung ist in der Tat mittlerweile etwas nachlässig. Bei mir wollte man auch keinen Personalausweis o.ä. sehen. Wenn die Karte aber erst am Freitag abgeschickt worden ist, würde ich mir frühestens ab Mittwoch Gedanken machen (es sei denn Du meinst Freitag, den 28.01.05 ;) ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!