BMW - Subventionierte E-Plus Professional Verträge

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    "Parke" die E+ Karte zwischenzeitlich bei D1 und deren X-tra Prepaid Angebot.
    Dort kann auch bei Prepaidverträgen Nummern (rein)portiert werden.
    Später kannst Du diese dann problemlos wieder zu E+ (zurück)portieren.
    Das Ganze kostet zwar einige Euronen, aber wenn es einem die Nummer Wert ist .... ;)

hallo dr. z!

stehe vor dem gleichen problem. meine schwester ist zur zeit bei eplus orig. und möchte gerne diesen bmw vertrag, da sie ihren t&m 20 noch nicht mal ausnutzt. kannst du mal kurz überschlagen, was das "parken" kostet und wie man das zeitlich managt?

thanx&greetz

JohnnyT

• Endgeräte-Übernahme-Formular

Hallo,

ich habe einen Prof. S ohne Handy abgeschlossen, zahle also keine Grundgebühr. Nun kam von E-Plus ein "Endgeräte-Übernahmeformular für Rufnummern-Mitnahme Neukunden", mit dem ich bis 6 Wochen nach Aktivierung der Rufnummer bei meinem Vertriebspartner (das ist dann ja BMW?) ein Handy erwerben kann.

Frage: Hab ich da nur die Auswahl zwischen den 3 Handys auf der Seite von http://www.bmwmobil.de? Fällt meine Grundgebührsubvention weg, wenn ich nachträglich ein Handy nehme? Oder muss ich das Handy gar zum UVP, also nicht subventioniert, kaufen?

Hat das jemand schon mal gemacht?

Gruss
    E-Micha

• Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Das geht aber nirgendwo, dass man eine Nummer intern mitnimmt.

Wäre natürlich gut: Nach 24 Monate, wenn man BMW sowieso gekündigt hat, weil ja die Vergünstigung wegfällt, nimmt man den Vertrag zu einem neuen BMW-Vertrag mit - falls es da wieder so gute Angebote gibt.

Geht übrigens doch! Habe das vor einigen Tagen mit der (E-Plus) Hotline besprochen und es geht folgendermaßen:

Auf dem Kündigungsschreiben muß man gleich vermerken, das die Rufnummer in einen neuen E-Plus-Vertrag portiert werden soll (Sofort nach Sperrung des alten Vertrages). Am besten ist natürlich, wenn man die neue Nummer auch schon hat. Und auch zu wann... Dann ist das bei E-Plus intern kein Problem. Wichtig ist halt, das es gleich auf dem Kündigungsschreiben steht.

Ist eigentlich auch logisch, die Rufnummer ist ja mein Eigentum und wird ja auch nicht neu vergeben...

• Zitat

Original geschrieben von karpi
    Geht übrigens doch! Habe das vor einigen Tagen mit der (E-Plus) Hotline besprochen und es geht folgendermaßen:

Auf dem Kündigungsschreiben muß man gleich vermerken, das die Rufnummer in einen neuen E-Plus-Vertrag portiert werden soll (Sofort nach Sperrung des alten Vertrages). Am besten ist natürlich, wenn man die neue Nummer auch schon hat. Und auch zu wann... Dann ist das bei E-Plus intern kein Problem. Wichtig ist halt, das es gleich auf dem Kündigungsschreiben steht.

Ist eigentlich auch logisch, die Rufnummer ist ja mein Eigentum und wird ja auch nicht neu vergeben...

wenn das gehen würde, würden wir hier absolutes neuland betreten! das habe ich nämlich in meiner ganzen tt karriere noch nicht gehört....und leider denke ich es wird so nicht gehen. sonst kündigt jeder eplus kunde zum ende der zwei jahre, nimmt seine nummer intern mit und holt sich ein hoch subventioniertes neues handy bei eplus....überleg mal, ob das wirklich so läuft/ laufen wird. um dir unliebsame überraschungen zu ersparen, würde ich da noch mal GANZ GENAU nachhaken...

so long&greetz

JohnnyT

• Wieso ist denn die Rede von einem Handy bei E+?

Ich habe auch E+ ohne Handy, musste gar nichts unterschreiben wegen Handy...

• Wunschnummer

@beugebuddel

Zitat

Antwort findest Du auf der BMWmobile Seite...

Das sind die bes. hilfreichen Antworten die ich so "liebe"! :mad:

Zitat

Original geschrieben von stephan26
    Ja, aber nicht online, sondern über das pdf-Formular. Ausfüllen, ausdrucken, faxen oder per Post. Hat bei mir problemlos und schnell funktioniert.

Das Nachreichen (u. spätere bestätigen) einer Wunschnr. per E-Mailsupport ist durchaus möglich, wurde bereits erfolgreich getestet! :top:

Sorry, habe die Zahlen usw. z.Zt. nicht greifbar, aber meine hier bei TT vor kurzem eine entspr. Aufstellung gelesen zu haben.

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Nur mal als Anmerkung:
    Letzten Dienstag abend bestellt,heute ist die Sim als Paket angekommen.
    Ne Menge Formulare sind dabei..Kundenauftrag 2 X ,Belehrung etc.
    Nun muss man ja wohl 1 x den Kundenauftrag und die Belehrung
    zurückschicken....
    Ist eine UMTS Sim...mein GSM Handy braucht beim einschalten etwas
    länger um das Netz zu finden.

• Ich hatte den Tarif auch bestellt und alle Unterlagen erhalten. Dazu steht zwar nirgendwo was ich wo hinsenden muß, denke aber dass beide Anträge mit Wunschnummern zu Eplus müssen, sowie auch die Bestätigung der Widerrufsbelehrung und den Erhalt des Merkblattes, aber genau weiß ich es nicht.

Wäre natürlich nicht übel das Online durchführen zu können!

Eine Hotline Nummer habe ich noch nicht gefunden, aber irgendwo muß da ja etwas stehen. Die Karte funzt ja bereits und im Display wird zumindest eine Nummer angezeit.

Nur wie kann ich denn jemanden für den BMW Tarif werben? Hier stand dass das gehen würde. Hat da jemand Erfahrungen?

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Ne Menge Formulare sind dabei..Kundenauftrag 2 X ,Belehrung etc.
    Nun muss man ja wohl 1 x den Kundenauftrag und die Belehrung
    zurückschicken....

Oder einfach faxen, ist noch billiger (und möglichst billig soll es bei diesem Angebot doch sein, oder?), aber völlig ausreichend.

Zitat

Ist eine UMTS Sim...mein GSM Handy braucht beim einschalten etwas
    länger um das Netz zu finden.

Jepp, zunächst wird die Karte (64k) abgewiesen, um sich dann aber doch auf den GSM-Frequenzen einzubuchen.

Was ich gar nicht probiert hatte: Ist die Karte eigentlich schon aktiviert, bevor man den ganzen Krams an E-Plus zurückgeschickt hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!