BMW - Subventionierte E-Plus Professional Verträge

• Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Das heißt, es wird per Post eine fertig aktivierte SIM-Karte geschickt, und wenn der Briefträger den Brief aufreißt und telefoniert, muss ich bezahlen bzw. wenn den Brief jemand aus dem Kasten klaut, dann muss ich auch zahlen, oder wie darf ich das verstehen?

Ich würde mir da keine Sorgen machen, die SIM-Karte kommt als Übergabe-Einschreiben (und als Absender ist nicht E-Plus sondern ein Logistikunternehmen angegeben).

• Und der Umschlag ist versiegelt bzw. die PIN in diesem Umschlag, an dem man erkennt, ob er schonmal auf war? Naja, wird schon seine Richtigkeit haben.

Man kann ja seine Bestellung innerhalb zwei Wochen widerrufen. Wann gilt das nicht mehr? Wenn ich die Karte annehme oder wenn ich sie einschalte?

• Ich habe derzeit einen eplus-Laufzeitvertrag. Kann ich diesen kündigen (bis März) und meine Nummer zum BMW-eplus-Vertrag mitnehmen?

• 5 Tage kommt auf den Kopp hin.

Die SIM ist ja schon aktiv, dennoch soll ich den Kundenauftrag zu E+ schicken.

Warum? Wird die Karte wieder deaktiviert, wenn ich das nicht mache?

Trotz nicht bestellter und nicht aktivierter Mailbox ist eine RUL drin, die auch mit ##002# nicht raus geht.

Was tun?

• Meine SIM war 5 Tage nach Bestellung auch schon da. :)
    Im Paket lag auch der Karten"antrag" dabei, hab ihn mal unterschrieben und hingefaxt... Weiß nicht, was passiert wäre, wenn ichs nicht gefaxt hätte. Soweit :top: :)

Viel interessanter finde ich allerdings die Tatsache, dass zur Freischaltung weder eine Ausweis- noch eine EC-Kartenkopie o.ä. Legitimationspapiere benötigt wurden. Ich habe die Karte übers Web bestellt, und eine fertig freigeschaltete Karte samt PIN kam in einem Paket zu mir. Zwar "EIGENHÄNDIG", aber dennoch sehr "lässig" insgesamt, meiner Meinung nach. Der DHL-Fahrer, der mir das Paket brachte, wollte nicht mal einen Ausweis oder so von mir sehen, dabei hab ich den Typen nur aus Glück noch erwischt, als ich mit dem Auto vor dem Haus ausgeparkt habe. Sein Satz "Och, wenn Sie sagen Sie sind das, dann glaube ich Ihnen mal..."
    Prüft evtl. die BMW FINANCIAL SERVICES via Schufa usw. wenigstens die tatsächliche Existenz des Antragstellers? Wer weiß da näheres?

• Ich brauchte auch keinen Ausweis zeigen.

Wenn jemand also mein Portemonnaie findet bzw. Kontonummer und Perso-Nummer kennt oder notiert hat, könnte er einem ganz schön zurichten...

Finde ich auch nicht gerade "sehr sicher"...

• Re: UMTS

Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    Ist bei e-plus UMTS generell freigeschaltet bzw. mit dem BMW-Vertrag ohne weiteres Zutun nutzbar?

Ja, UMTS ist mit dem BMW-Vertrag uneingeschränkt nutzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!