BMW - Subventionierte E-Plus Professional Verträge

• <Trotzdem lag in einem Fall das Paket tatsächlich vor der Haustür und im <zweiten Fall, beim Nachbar!

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen,..der Handscanner zeigt
    bei der Auslieferung 2 "Wahlmöglichkeiten"."Empfänger" und
    "besonders bevollmächtigt". So doof kann ja kein Kollege sein es
    vor der Haustür abzulegen...
    Aber bei Zeitansätzen von 1,85 Minuten pro Paket bzw 1,5 Min
    für ein Päckchen incl. einladen ist alles möglich..

• Meine SIM mit Wunschrufnummer lässt ebenfalls noch auf sich warten.
    Hatte das ganze vor 8 Tagen per Fax weggeschickt.

Allerdings habe ich mal aus Spass meine Wunschrufnummer angerufen und siehe da ... als Ansage höre ich, "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar".
    Das klingt für mich als sei meine SIM bereits aktiviert worden.
    :D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ich hab im November bestellt, selbst da wurde kein Ausweis und nichts geprüft.

Der Postbote hätte das Paket bestimmt auch einem Fremden im Treppenhaus gegeben oder sowas.

Zahlt E+ dann eigentlich selbst, wenn jemand anderes die SIM bekommen hat und damit kräftig telefoniert?

Ich hab ja dann nichts bekommen und nichts unterschrieben...

BMW bzw. E+ sollte sich da wirklich was überlegen oder einen anderen Dienst als die viel zu unsicher ausliefernde Deutsche Post nehmen.

• Das kenne ich aber auch anders! Meine Freundin war nicht daheim, als ihre Karte kam, also wurde schriftlich benachrichtigt. Als ich dann zwei Tage später mit ihrer Vollmacht bei der Post war, wollte man mir das Paket nicht herausgeben mit dem Hinweis auf das Sendungsmerkmal "eigenhändig", wofür die Vollmacht auf dem Benachrichtigungsvordruck nicht ausreiche.

Nun gut, zwei Tage später also mit Vollmacht, die sich ausdrücklich auch auf eigenhändige Sendungen bezog, erneut zur Post. Hier wurde mir dann mitgeteilt, daß die Vollmacht nicht reiche, ich müsse schon eine solche mitbringen, die auf speziellen Postvordrucken ausgefüllt sei. Auf meine nun nicht mehr ganz so freundliche Frage, warum man mir das dann nicht beim vorherigen Abholversuch schon mitgeteilt hätte, blieb die Mitarbeiterin sprachlos (übrigens die selbe vom vorherigen Versuch) und händigte mir den Vordruck aus.

Naja, nachdem ich dann etwas bestimmter darauf hingewiesen hatte, daß ich bestimmt nicht ein drittes Mal wiederkommen würde (meine Freundin muß lange arbeiten, erneuter Zustellversuch also auch zwecklos), wurde mir das Paket dann schlußendlich doch ausgehändigt.

Pikanterweise wies die von mir mitgebrachte Vollmacht deutlich detailliertere Identifikations- und Berechtigungsinformationen auf, als das Kärtchen von der Post, welches sich nun in meinem Portemonnaie ein ruhiges Leben macht...

• Wie "man" es auch macht, es ist doch (immer, für irgendjemanden) irgendwie falsch .... :D

Offensichtlich hat sich die Schalterkraft absolut korrekt verhalten.
    Mir ist es im Zweifel eindeutig lieber, die Empfängerkontrolle wird (über)genau genommen, als das evtl. eine meiner Sendungen, ob aus Zeitdruck, oder aber aus banaler Dummheit, an den Falschen gerät!

@hjanssen
    Es gibt neuerdings sogar DHL-Fahrer, deren deutscher Sprachsatz sich strikt auf :Tach, unterschreibä, nix Kostä, Wiederseä, beschränken.
    Denen unterbezahlten, stressgeplagten "Knechten" kann man eigentlich nicht böse sein, wenn sie mit Begriffen wie "Eigenhändig" erst garnichts anfangen können.....
    Solche Zustände kannte ich übrigens bisher nur von German Parcel u. Co.

Naja wie immer-Hauptsache der Aktionär ist zufrieden! :mad:

Noch etwas: die SIM ist immer noch nicht eingetroffen! :eek:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Wenn man vom Esel spricht .... !

Heute ist mein Paket mit der SIM Karte bei mir eingetroffen - incl. meiner Wunschrufnummer natürlich ! Hat alles wunderbar geklappt bis jetzt.

Und zu den Berichten was manche hier schreiben:
    Der Postbote hat das Paket ganz nach Vorschrift eigenhändig bei mir abgegeben. Ein Ausweis musste aber nicht vorgelegt werden, da der Postbote viele seiner Kunden im Bezirk halt auch persönlich kennt. :D;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Wie "man" es auch macht, es ist doch (immer, für irgendjemanden) irgendwie falsch .... :D

Offensichtlich hat sich die Schalterkraft absolut korrekt verhalten.
    Mir ist es im Zweifel eindeutig lieber, die Empfängerkontrolle wird (über)genau genommen, als das evtl. eine meiner Sendungen, ob aus Zeitdruck, oder aber aus banaler Dummheit, an den Falschen gerät!

Ganz meine Meinung, darüber war ich auch weniger ungehalten.

Ungehalten war ich eher über die Tatsache, daß lt. Postbenachrichtigungskarte auch für eigentlich eigenhändig entgegenzunehmende Sendungen nur eine Vollmacht vorausgesetzt wird, die sich explizit auf das Merkmals eigenhändig bezieht und nicht darauf hingewiesen wird, daß es sich dabei um ein spezielles Postformular handeln muß. Gerade auf letzteres hätte mich jedoch die Postbedienstete schon beim ersten Abholversuch hinweisen können.

Naja, Ende gut, alles gut... :top:

• Anschlusspreis berechnet

Salute,

ich habe mir gerade die Jan. Rechnung online angeschaut. Es wurden die 25 Euronen Anschlusspreis berechnet....warum...ich dachte die entfallen....

Gruß

Johannes Hölzle

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!