Töne bei Z600

  • dem himmel sei dank... eine woche suche ich jetzt von morgens bis abends das internet ab, in der hoffnung, ein gerät zu finden, dass meinen anforderungen entspricht. und das z600 ist echt das einzige zur zeit, dass dem am nächsten kommt. wenn das jetzt so nen scheiss von wegen sounds-die-man-nicht-abstellen-kann-beim-ein-und-ausschalten gemacht hätte, ich glaub, ich hätt nen anfall bekommen....


    danke! z600 mit eplus vertrag, ich komme! :top:

  • hi,


    also ich habe ein z600 von TMobile.
    es macht immer "PING" beim ein und ausschalten. kann man dieses blöde "PING" nicht abschalten??? das stört irgendwie. :mad:

    :) viveks

  • Man kann ja auch das telefon einfach anlassen und alle Töne deaktivieren. Ich jedenfalls hab mein Telefon immer an, daher stellt sich die Frage, wieso ständig an und ausschalten ;)


    Gruß
    DrMiB

  • Bei einem ungebrandeten Gerät ist es so:


    Wenn das T610 ein- bzw. ausgeschaltet wird, dann gibt es im Rahmen der Startanimation eine etwa 2sekündige Melodie. Beim Ausschalten ertönt mit der Endanimation ein ganz kurzer Ping Ton (also keine ganze Melodie, sondern einfach kurz PING).
    Das lässt sich auch nicht separat abstellen.


    Wenn aber das Gerät auf Lautlos gestellt ist, dann bleiben auch der Startton und der Ausmachping weg.


    So ist beim T610 und ich nehme stark an, dass es bei der Klappvariante Z600 nicht anders ist.


    Zitat

    wenn das jetzt so nen scheiss von wegen sounds-die-man-nicht-abstellen-kann-beim-ein-und-ausschalten gemacht hätte, ich glaub, ich hätt nen anfall bekommen....


    Dann bekomm mal Deinen Anfall :rolleyes: Ich glaube nämlich nicht, dass Du Lust hast jedesmal die Töne abzustellen, bevor Du Dein Handy ausstellst, nur damit Dir die beiden kurzen Töne erspart bleiben.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Sanv


    irgendwie blöd des zeug, ............. mmah das gibts ja nicht

    Was genau möchtest Du uns damit sagen? :confused:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    irgendwie blöd des zeug, ............. mmah das gibts ja nicht


    Wiso hast Du nichts besseres zu tun als Dein Handy den ganzen Tag ein- und auszuschalten? :D

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Dann bekomm mal Deinen Anfall Ich glaube nämlich nicht, dass Du Lust hast jedesmal die Töne abzustellen, bevor Du Dein Handy ausstellst, nur damit Dir die beiden kurzen Töne erspart bleiben.


    haha! da kennst du mich aber schlecht ;) tatsächlich hab ich sogar grosse lust dazu, wenn ich das gerät dadurch davon abbringen kann, einen ton von sich zu geben.
    zumal ich mein handy generell stumm schalte. ich habs vielleicht mal 2 tage im jahr nicht stummgeschaltet, aus verschiedenen gründen. deshalb will ich natürlich auch nicht, dass es geräusche von sich gibt, wenn ich es an- oder ausschalte. leuchtet ein, hm?
    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von legion
    deshalb will ich natürlich auch nicht, dass es geräusche von sich gibt, wenn ich es an- oder ausschalte.


    Mein T39m zeigt auch ;) dasselbe Verhalten wie das T610:
    Ton (3x kurz Piep) beim Einschalten und Ton (1x Piep) beim Ausschalten.


    Nur: der Einschaltton ist keine Bestätigung alà "Hurra, Sie haben das Handy eingeschaltet" sondern ein Signal, dass es sich erfolgreich einbuchen konnte.
    Wenn ich kein Netz (zB in der Bahn) habe dauert es manchmal ein paar Minuten bis der Signalton kommt.
    Von daher finde ich es ganz praktisch, ein akustischen Signal zu bekommen, wenn das Handy "online" ist.


    Der Ausschaltton ist aber wohl echt nur "Verabschiedung", sonst kann ich da keine Funktion drin sehen.


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Was früher so war, wird wohl auch heute noch so sein, von daher würde ich die Startmelodie (wenn sie denn nicht so lang ist) nicht missen wollen.

    Die beste Kamera ist die, die man dabei hat.

  • ich sage ja auch gar nichts gegen die funktion an sich.
    ich will, dass mein handy piept, wenn es das soll. und ich will, dass das gerät die klappe hält, wenn mir danach ist. das kann sogar mein uraltes alcatel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!