Frage zur Debitel Partnerkarte

• Ich habe vor einem guten Jahr eine Debitel Partnerkarte zu einem bestehenden Vertrag abgeschlossen. Mittlerweile benötige ich jedoch ein neues Telefon und mir stellt sich die Frage, ob ich eine PK in einen Langzeitvertrag umwandeln kann und dann ein subventioniertes Handy erwerben kann.
    Die Debitel-Seite konnte mir dazu leider nicht helfen. Kein Wunder, denn sie ist ja auch derzeit down.

MfG

• Hallo,

ja das ist möglich. Aus einer Partnerkarte kann man einen Vertrag machen. Damit ist es auch möglich die Subvention zu bekommen.

Gruß

Sören

PS: Bei eventueller Hilfe schreib mir einfach eine PN dann mach ich das für Dich.

• Kann man von einer vollwertigen Subvention sprechen, so dass ich ein Handy zum gleichen Preis bekomme wie bei einem Neuvertrag oder kann man nur mit einer geringen Subvention rechnen?

MfG

Jan

• Bei einer Umwandlung in einen normalen Vertrag (bedarf eigentlich nur einem Tarifwechsel in einen grundgebührpflichtigen Tarif) gelten für eine Vertragsverlängerung aber auch die selben Fristen. Soll heissen, du kannst ein subventioniertes Handy erst zum 19/20 Monat deiner Vertragslaufzeit bekommen...

Subvention richtet sich bei Debitel nach deinem monatlichen Umsatz. Umsatz mit der Zusatzkarte -> weniger als 10 Euro bei D1 od. D2 -> keine Chance auf ne Subvention. Du kannst generell bei Vertragsverlängerung immer von einer niedrigeren Subvention als bei Neuvertrag ausgehen...

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Naja, dann muss ich sowieso noch fast ein Jahr warten und kann dann genauso gut die Partnerkarte kündigen und dann einen neuen Vertrag abschließen und die Nummer portieren. Muss ich mir halt eine Telefon kaufen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von unFug
    Naja, dann muss ich sowieso noch fast ein Jahr warten und kann dann genauso gut die Partnerkarte kündigen und dann einen neuen Vertrag abschließen und die Nummer portieren. Muss ich mir halt eine Telefon kaufen. ;)

Genauso siehts aus :)

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!