SIM Karten Registrierung in Spanien ..

• Passt nicht ganz zum Madrid Threat, deswegen hab ich einen neuen Post eröffnet.
    Ich kapier nicht ganz, wieso die Terroristen in Madrid nicht unregistrierte Prepaidkarten verwendet haben. Wenn jemand 200 KG Sprengstoff, Zünder
    und die ganze Logistig beherrscht, wieso ist der so blöd davon auszugehen, dass vielleicht eine Bombe mal nicht hochgeht und man Ihn anhand der SIM orten kann ?? Grad in Spanien bekommt man die Prepaids doch anonym ?

Wahrscheinlich waren die auch noch "schlau" und haben von nem Handy aus angerufen um sicher zu gehen, dass der Datensatz über die Verbindugn auch garantiert beim Netzbetreiber gespeichert wird.

Und an ein unregistriertes Handy zu kommen, das man irgendwo bar bezahlt sollte doch jetzt auch nicht so schwer sein ...

Mich wundert generell wie locker das Thema Datensicherheit gehandhabt wird ..

jansen

Damit will ich keinesfalls den Anschlag an sich bewerten oder die Ziele die dahinterstehen beurteilen - deswegen ja auch ein neuer Threat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!