Prepaid-karte Ohne Namensangaben

• HALLO

Habe eine Frage und zwar kann man eine Prapaid-Karte kaufen ohne Name und Andresse angeben zu müssen?? mein Freund hat gesagt, dass man früher auch an Tankstellen prepaid-karten kaufen konnte! Stimmt das ?? oder bekommt man die wo anderes ohne Angaben machen zu müssen???

schon mal danke

Blackice

• eigentlich sollte die Registrierungspflicht bei Prepaidkarten aufgehoben werden, aber die Praxis sieht anders aus. Wenn du unbedingt so eine Karte willst (und brauchst), würde ich bei Ebay schauen. Dort gibt es massig Karten, die bereits registriert sind...

• Die Frage müsste eher lauten, wie wichtig Dir das ist.

Prinzipiell muss und wird heute jede Prepaid registriert (auch wenns
    momentan dazu keine gesetzliche Pflicht gibt).
    Ist aber wie alles im Leben relativ .. ich hab in nem Media Markt damals
    von der Verkäuferin mein F&E Package auch mit Falschdaten ohne Perso bekommen, weil ich ihr sie so lieb gebeten hab (und sie mit absoluter Sicherheit
    sich deswegen nirgendwo verantworten muss).

Die NBs wollen also zu jeder Prepaid eine Adresse mit Namen und Perso/Reisepassnummer, ob die aber stimmt ist ein anderes Kapitel.
    Leider wird man heute keinen offiziellen Shop mehr finden der einem
    unreg. Karten verkauft. Teilweise bekommen die Shops (hat mir bei Kaufhof mal einer gesagt) nur Ihr Geld, wenn sie die Karten auch "personalisieren".

Ist mittlerweile schwierig geworden .. in der Anfangszeit gings leicht ohne,
    heute ist es schwer und man wird auf jeden Fall kontaktiert wenn der Datensatz fehlt (und nebenbei wird dann auch die Karte zumindest vorübergehend deaktivert .. alles schon erlebt .. )

mfg jansen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!