Tach
möchte mir in dieser woch eein sx1 zulegen hab enur noch ein paar fragen zur kamera.
wieviel zoom hat diese und welche auslösung oder könnte vielleicht jemand mal ein paar bilder hochladen die er mit seinem sx1 geschossen hat wäre sehr sehr nett und hilfsreich
SX1 Kamera
-
-
-
Hallo Dimethylamin,
hättest ja auch mal ein bisschen suchen können!
Naja, egal. Hier findest Du ein paar Bilder die ich mit dem SX1 gemacht habe. Bild 0-4 sind mit FW05 gemacht worden. Die anderen sind in stock-dunkler Nacht mit etwas Laternenschein und FW06 entstanden.
Die maximal Auflösung (wie auch bei den Bildern verwendet) ist 640*480Pixel.
Einen Zoom in dem eigentlichen Sinne gibt es nicht. Du kannst höchstens Deine geschossenen Bilder bis zu dreimal auf dem Display vergrößern um Dir die Details besser angucken zu können. Dies wird im Menu als Zoom bezeichnet. Beim Fotografieren (man sieht das blöd aus ) kannst Du nichts herran zoomen.
Greeetings, Onkel-Boern. -
Doch, man kann beim Fotografieren zoomen. Ist mir auch erst jetzt aufgefallen. Ich weiß auch nicht wie es denn bei der V05-07 war. Jedenfalls kann man bei der V08 anhand des Joysticks zoomen.Vielleicht eine Neuerung der V08? Ist natürlich auch nur in der Digitalzoom - aber immerhin etwas!
Gruss
Stefan
-
Oja, jetzt wo Du es sagst! :apaul:
Joystick rauf und runter, in fünf schritten. Aber wievielfach das jetzt ist weiss ich im Moment auch nicht. Müsste zwei oder dreifach sein.
Habe FW07 drauf, liegt also nicht an der 08er.
Greeetings. Onkel-Boern. -
Hallo,
man kann mit dem Joystick schon seit der FW05 5-fach zoomen. Und dann kann man das bild nachdem es geschossen wurde nochmal 2-mal vergrößern.
mfg
gaba -
Da ich mir es erst diese Woche zulegen will woran erkenne ich welche version auf meinem handy ist und kann ich diese selber updaten oder muss ich das handy einschicken wie bei sonyerricson?
-
Um die Software-Version raus zu bekommen muss man einfach *#06# eintippen und dann "Info" anwählen.
Man kann selbst updaten. Updates gibts auf der Siemens-Homepage.
Gruss
Stefan
-
Hallo nochmal,
Du solltest wirklich mal anfangen die Suche zu benutzen! Zu diesen Themen wirst Du hier wirklich genug finden.
Softwarestand abfragen: einfach *#06# eingeben dann auf "Info" drücken.
Softwareupdates: gibt es zum selbermachen bei Siemens zum Download, oder wenn man es nicht abwarten kann und immer die Neuste haben will gibt es unter Updatepartner bestimmt auch einen Updatepartner in der Nähe der es innerhalb von einer halben Stunde kostenlos einspielt.
Greeetings, Onkel-Boern.
Edit: zu langsam -
Sorry aber bin erst seit heute angemeldet und das nur mit luck
werde mir die ratschläge zu herze nehmen -
War auch nicht böse gemeint.
Zu diesen Themen findet man aber wirklich sehr vil hier.
Also BTT.
Greeetings, Onkel-Boern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!