P800 BT Dienste welche werden unterstützt

• Moin Moin

gibt es eine möglichkeit BT Dienste für´s P800 nachzu Installieren
    wenn ich z.B Datenübertragung starte und nich mit dem P800 verbinde
    kommt immer

das das Gerät den Dienst nicht unterstützt

was kann man da machen ?

durch neue FW o.ä.

oder gibt´s da extra Software zum Installieren

Mfg

endben

• Hallo endben,

also das P800 unterstützt (meiner Meinung nach) gerade mal das absolute Minimum an BT-Profilen, wobei schlichte Datenübertragung eigentlich möglich sein sollte. Ich bin mit aber fast 100%-tig sicher, dass sich keine weiteren Profile nachrüsten lassen. Zu dieser Überzeugung bin ich gekommen, da SE auf verschiedene Nachfragen (per mail, letzte CeBIT) geantwortet hat, dass neue BT-Profile für das P800 nicht vorgesehen seien. Hinzu kommt, dass auch das P900 nicht mehr BT-Profile mitbekommen hat, als das P800. Ich finde es z.b. sehr schade, dass das P800 keine HandsFree-Pfofil unterstützt, da damit im Zusammenhang mit KFZ-FSEs eine wesentlich komfortablere Bedienung möglich ist. Auch verstehe ich nicht, warum SE bei BT wieder einen Schritt rückwärts macht, schließlich konnte das T68i schon mal mehr. Vielleicht ergibt sich aus dem verwendeteten Betriebssystem eine Beschränkung?
    Sollte dennoch eine Erweiterung der BT-Profile durch SE oder auch andere Anbieter möglich sein lasse ich mich gerne belehren, das P800 ist ansonsten schon ein super Teil.

Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!