Hallo Ihr,
ich arbeite für eine kleine und feine Werbeagentur, die wiederum größtenteils Industriekunden bedient. Wir übernehmen für besonders ausgefallene Projekte, Schnellschüsse oder Einmalsachen des Öfteren auch die ganze Abwicklung vom Design, Lieferantenauswahl über Einkauf bis hin zur Zustellung. Pünktlich zur kommenden Fußball-EM in Portugal bzw. zur Olympiade in Athen wollen wir ein eigenes Projekt starten, indem wir Schlüsselbänder in Nationalfarben importieren und in erster Linie als Großhändler auftreten wollen. Der Musterverkauf findet zur Zeit bei ebay unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…me=STRK%3AMESSE%3AIT&rd=1
statt, um auch die Akzeptanz vorab zu testen. Läuft bislang ganz ordentlich. Das Ganze ist aber eher für den Offline-Verkauf bzw. Vertrieb in großem Stil geeignet...deshalb lieber Großhandel als Einzelverkauf, da die Versandkosten nicht im Verhältnis zum Produktpreis stehen würden.
Meine eigentliche Frage aber: Wir werden bald in Asien bestellen. Die Werkzeuge hierfür gibt es schon, zumal Muster erstellt worden sind. Hätten vielleicht einige Händler generell Interesse? Dann würden wir die Mengen nämlich neu planen. Wieviel würdet ihr maximal pro Schlüsselband bei welcher Menge zahlen? Würdet Ihr die Bänder online oder offline vertreiben?
Das Ganze hat gleichzeitig sicherlich auch Marktforschungscharakter, aber ich setze halt darauf, dass hier einige Experten im Forum sind, auch wenn das Produkt nicht in erster Linie mit Xylophonen zu tun hat
Schöne Grüße aus Stolberg.