Problem mit FMA. outbox

• also hab mir die neue version geladen von fma. also die 33er weil ich nen problem hatte mit dem rüberziehn der sms. naja hat dann mit der neuen version prima geklappt und auch alles sonst. war begeistert.

seit gestern aber kann ich aufeinmal keine sms mehr verschicken vom pc aus über fma. empfangen geht weiterhin problemlos.

er schiebt die sms ja in die outbox und dann kommt nen fehler das er die message nicht senden konnte! neustarten und so bringt nix! davor ging es aber einwandfrei, wie gesagt, aufeinmal gehts nichmehr :(

• Konnten per ICQ das Problem lösen: :)

Zitat

Sieh Dir mal das Unterverzeichnis "Daten" an. Darunter findest Du Dein Telefon und darunter die einzelnen Ordnerdateien. Mach eine Sicherungskopie (kannst Du nachher wieder zurückspielen) der .dat Dateien, dann alle löschen.
    Beim nächsten Start legt der fma die Dateien neu an. Die sind nämlich manchmal korrupt und erzeugen ein gewisses störrisches Verhalten des fma. Falls der SMS Versand wieder funktioniert, kannst Du die gesicherten Telefonbuch- und SMS Dateien wieder zurückspielen.
    Wäre eine Möglichkeit.
    Gewisses Restrisko wg. Datenverlusten bleibt natürlich.
    Also schön vorher sichern!

Meinten Sie: Standard

• Ein blick ins FMA Forum kann helfen:
    - Auf Version neuer als ...33b upgraden
    - Telefon aus- und wieder einschalten
    - voila

• Leute, hier ist nicht die FMA-Support-Abteilung.

Ich habe den Fehler AT+CMSG... bei FMA-Leuten gemeldet und nach 2 Tagen gab es einen Patch.
    So rate ich jedem vorzugehen der Fehler mit diesem hervorragenden Programm hat. Leider habe ich den Eindruck, dass die Programmierer momentan viel Zeit darauf verschwenden die Icons zu tauschen, anstatt fehlende Features fehlerfrei zu realisieren. Aber für lau, was solls. Ist ein super-Ding.

Grüße
    Helmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!