8910, 8850, usw : Suche schönes Handy...

• Hi,
    es steht mal wieder ein Handykauf an. Nachdem die letzten immer eher alles konnten, aber hässlich waren, will ich es nun mal andersrum probieren. "Kann nix, aber sieht geil aus", sowas schiesst mir z.B. beim 8910 in den Kopf.
    Meine Frage dazu: Welches Modell (soll nat. ein Nokia sein) würdet ihr empfehlen und wie sehen realistische, gute Preise dazu aus? (weil die 8000er von Nokia bis auf das noch unbrauchbarere 8910(i) ja alle schon viel älter sind)

Nach einem ersten Überfliegen kommen in Frage
    8910 ohne (i), Neupreis über 350 via guenstiger.de, ebaymässig schwankt es arg. Was denkt ihr, ist ein guter Preis für ein 8910 mit OVP, BDA, Standardzubehör, etc, inkl. Rechnung, Zustand technisch/optisch neu oder neuwertig.

8850: Ist doch ein deutsches Gerät oder? Neupreis laut guenstiger.de "nur" 195 EUR, wobei ich da noch nicht genau weiss ob es sich auch um Neuware handelt. Was wäre da ein guter Preis für ein neu(wertiges) Gerät mit Standardzubehör, etc

8855: Asiengerät, richtig? Kein deutsches t9, kein deutsches Menü? Dann käme es nämlich eh nicht in Frage, falls doch: Wie sieht ein guter Preis aus?

8890: Wo liegt der Unterschied zum 8850? Preis?

Aaaaalso: Ich würde mich freuen, wenn ihr mir etwas über die Preise sagen könntet, und vielleicht nen Tipp für mich habt, welches der o.g. (oder gibt es noch weitere?) denn für mich in Frage kommt. Ansprüche sind wie gesagt sehr gering: Soll gut aussehen (tun sie alle ;)), sollte gut verarbeitet sein (gibt's da bekannte Mängel bei einem der o.g.?), und t9 in deutsch haben.

Danke.

n3o.

• Re: 8910, 8850, usw : Suche schönes Handy...

Zitat

Original geschrieben von n3o

8890: Wo liegt der Unterschied zum 8850? Preis?

GSM 1900 und 900 - also nur D- Netz- tauglich! ;)
    Kommt dann wahrscheinlich nicht in Frage, oder?

ciao
    Chris

• Hm... Da gibt es mehrere Möglichkeiten...

N8850:
    + sehr edle Optik
    + sehr gute Verarbeitung
    - sehr kleiner SMS-Speicher (nur Karte)
    - relativ geringe Standby-Zeit

N8855:
    + bessere Standbyzeit durch grösseren Akku
    - schlechtere Verarbeitung als N8850
    - nur mit englischem Menü nutzbar
    - kein deutsches T9

N8910:
    + optischer Leckerbissen
    + neuartiger Öffnungsmechanismus
    + sehr gute Verarbeitung
    + sehr robust (Titan-Gehäuse)

Wenn Du was besonderes haben willst, dann nimm das N8850 als Gold Edition... Sieht sehr geil aus...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Hi,
    ok. 8890 fällt dann direkt weg. Muss o² tauglich sein.
    Welches von denen kann denn keine Homezone?
    8850 in gold habe ich mir schon angesehen und finde es sehr schön...
    Wichtig wäre mir noch, wie jeweils die Preise aussehen sollten, sowas ist immer schwer einzuschätzen, wenn es kaum noch Läden bzw. gar keine Läden mehr gibt, die die Geräte anbieten.

n3o.

• Hi! Warum willst du dir so ein Relikt ans Bein nageln? (8850)

Ich würde dir zum Nokia 7200 raten, für mich ist es äußerst stillvoll und gefällt mir wesentlich besser als die alten Nokia-Zippos! :D

• Ich habe gerade ein 8910 schwarz und ein 8855 (mit deutscher Software/T9 :D ) hier vor mir liegen und die Entscheidung fällt schwer. Trotzdem würde ich das 8855 als edler ansehen. Funktionen sind fast gleich, nur der Preis nicht.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Da würde ich das N8850 allein schon wegen der Verarbeitung einem N8855 vorziehen, zumal das N8855 auch dicker ist als das N8850.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Da würde ich das N8850 allein schon wegen der Verarbeitung einem N8855 vorziehen, zumal das N8855 auch dicker ist als das N8850.

Naja, den Unterscheid der Dicke fällt fast gar nicht auf. Trotzdem hat das 8855 viel mehr funktionen & ist mal was anderes ;) .

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Da würde ich das N8850 allein schon wegen der Verarbeitung einem N8855 vorziehen, zumal das N8855 auch dicker ist als das N8850.

Ich bin auch im Besitz dieser beiden Handys und kann nicht nachvollziehen was an der Verarbeitung des 8855 schlechter sein soll als die des 8850? Ich würde dir zu einem 8850 Gold oder einem 8910 in Schwarz raten. Persönlich ziehe ich im Alltag letzteres vor :top: !

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Hi! Warum willst du dir so ein Relikt ans Bein nageln? (8850)

Ich würde dir zum Nokia 7200 raten, für mich ist es äußerst stillvoll und gefällt mir wesentlich besser als die alten Nokia-Zippos! :D

Style never runs out of time...

Ein N8850 ist ein absolutes Liebhaber-Telefon. Das Mobile hat einfach Stil und sieht verdammt gut aus. Wenn es jetzt noch Series60 wär... *träum* :D

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!