Rufnummermitnahme VF - O2 in laufenden Vertrag

• Hallo,

habe jetzt eine Stunden gesucht, hier im Forum, bei Vodafone, bei O2 - ist nicht so einfach...

Ich habe einen laufenden Genion Duo-Vertrag. Meine Schwester hat eine nette Vodafone-CallYa Nummer, die ich jetzt in den laufenden Genion-Vertrag hinein-portieren möchte, um dann meiner Schwester den zweiten Duo zu überlassen.
    Wie geht das, geht es überhaupt, wo finde ich Formulare ?
    Zur Not läuft der Genion-Vertrag im Juli aus, hilft das eventuell ?

Danke für jede Hilfe und bitte nicht hau´n, wenn es schon irgendwo erklärt worden ist :(

Gruß
    Krabbenopf

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• sollte prinzipiell kein problem sein. zunächst muss allerdings die call ya bei vodafone auf deinen namen umregistriert werden. dann brauchst du noch eine verzichtserklärung die du an vodafone faxt und schließlich noch die entsprechende bestätigung von vodafone. mit dieser gehst du dann in einen o2-shop, fragst dort nach einem formular für nachträgliche rufnummernportierung und das wars. ach ja, an vodafone werden für den spaß 25 euro, an o2 12,50 euro fällig.

gruß

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Danke Marco ! Gibt es da irgendwelche Formulare zum Download ? Warum muss denn die Call Ya auf mich umregistriert werden ? Wenn meine Schwester die Verzichtserklärung unterschreibt, reicht das nicht ?

• Okay, verstanden :) Obwohl, meine Schwester gehört ja auch zu mir ;)
    Dann wäre der erste Schritt, dass meine Schwester die Nummer an mich abtritt - gibt es dazu ein Formular oder geht das "formlos" ?

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    du kannst nur nummern portieren, die auch dir gehören :)

Nicht ganz korrekt...etweder so wie es ramius beschrieben hat oder eine schriftl. Erklärung deiner Schwester, dass sie damit einverstanden ist, das ihre Nummer auf deinen Vertrag übertragen wird. Eine Verzichtserklärung ist trotzdem zusätzlich nötig (in der du erklärst, das die Prepaid-Bedingungen in Verträgen nicht gelten).
    Ein Portierungsauftrag kannst du dir von der o2-HL zuschicken lassen.
    Ganz wichtig : VOR der Portierung noch die Prepaidkarte mit 25 € aufladen

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Herzlichen Dank, das hat mir sehr geholfen !

Gruß
    Krabbenkopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!