Servus
Ich habe die Suche bemüht aber nichts gefunden.
Ich fands erwähnenswert weils wirklich praktisch ist.
Das einzige was ihr dazu noch braucht ist eine gängige Adapterkassette,von Kassettendeck nach 3,5mm Klinke. Kostet ca. 20 Euro.
Mit Hilfe des mitgelieferten Klinken-Adapters von Nokia schließt ihr den Kassettenadapter an die Schwarze Buchse vom N-gage an.
An die graue Buchse kommt der graue Stecker vom Nokia-Headset.Diese Buchse ist nur fürs Mikro zuständig.
Schon kanns losgehen,Radio an Nummer wählen, fertig.
Natürlich ist die Qualität nicht der Hammer, aber alle Probanden haben mich zumindest eindeutig verstanden. Zu beklagen waren Rauschen und minimale Rückkopplungen. Natürlich ist die Echounterdrückung bei teureren Freisprecheinrichtungen besser.Dennoch kann man das ganze recht komfortabel benutzen.
Man befestigt das Mikro mit der Klammer an der Sonnenblende,das Kabel sauber verlegen und die Kassette ständig im Radio.Einsteigen, Handy in Halterung ,Klingen anschliessen , fertig.
In dieser Konstellation kann ich im Autoradio auch noch mp3s vom N-gage hören.Alle Komfortfunktionen werden unterstützt.Bei einem eingehenden Anruf stoppt die mp3 Wiedergabe, und es ertönt der Klingel-Sound.Mit dem Mikro Knopf drangehen,sprechen,auflegen und die mp3 Wiedergabe setzt sich autom. fort.
Viel Spass und greez ash