Fujitsu Siemens Notebook Amilo A7620 XP 3000+ Graka??

• Hallo,
    ich war gestern bei einem Expert bei mir in der Nähe er hat mir folgenden Laptop angeboten:
    Notebook Amilo A7620 XP 3000+
    • AMD Athlon XP 3000+ Mobile Prozessor
    • 15" TFT Display
    • 512MB DDR Arbeitsspeicher
    • 60 GB Festplatte
    • DVD+RW+R Brenner
    • ATI Radeon mobility 9000 64 MB Grafik
    • 56K Modem, LAN, Fire Wire, 5x USB 2.0
    • Windows XP Home*, Works 7.0 (*Nutzbar nur in Verbindung mit dem gekauften Notebook)
    • 24 Monate Collect and Return

dazu hat er gesagt dass die Grafikkarte eigenen Speicher also kein Shared Memory hat.
    Ist dies korrekt?
    Ich hab jetzt im Internet gesucht und finde wiedersprüchliche Aussagen.
    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Würde mcih freuen...

Gruß Mountain

• Also bei ATI steht folgendes:

Three Pin-Compatible Variants for Ultimate Design Flexibility
    MOBILITY™ RADEON™ 9000 represents ATI's sixth generation of mobile graphics to integrated memory on the chip. With three variants, MOBILITY™ RADEON™ 9000 offers true flexibility for numerous mobile form factors, from full size to "thin-and-light". MOBILITY™ RADEON™ 9000 has three variants:
    Discrete up to 128MB
    On-chip 32MB DDR (64-bit)
    On-chip 64MB DDR (128-bit)

Demnach lässt sich schließen daß die Version die mit 64 MB DDR mit nem 128 bittigem Speicehrinterface hat. (weil da ja onchip-Im Chip mit drin- Steht)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hi,
    danke schonmal für eure Antworten.

Naja ich werde morgen vor Ort nochmal nachfragen.
    Und die haben dort einen zum "Testen" aufgestellt. Kann ich dort irgendwie sehen vielleicht in der Systemsteuerung ob es eine "richtige" Grafikkarte ist oder ob sie Shared Memory hat?

Danke..

Mountain

• hi, du hast ne pm ;)

ich hatte übrigens mal die selbe graka in einem notebook. meines wissens nach war das kein shared memory, sondern echter graka-speicher.

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!