Police-Aufkleber an meinem Wagen - legal?

• Zitat

Original geschrieben von handytim

Ich hatte aber mal ein Erlebnis... Da hatten zwei Jungs in ihrem Mazda 121 ein Fake-Blaulicht angemacht und wollten Polizei spielen. War schon lustig, als ich denen dann gefolgt bin und naja über die FSE mal die Polizei dranhatte und gefragt hab, ob die einen Mazda 121 im Fuhrpark hatten. Kurz danach tauchte dann auch ein echtes Polizeiauto auf :D

Hehe, ja, haste ganz toll gemacht! Wirklich, ich finde das gut. Wir brauchen mehr Bürger wie Dich, die ein Auge auf andere haben und sich um das Wesentliche kümmern! :top:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Hehe, ja, haste ganz toll gemacht! Wirklich, ich finde das gut. Wir brauchen mehr Bürger wie Dich, die ein Auge auf andere haben und sich um das Wesentliche kümmern! :top:

Ich wollte die nicht verpfeifen, allerdings kam mir dauernd der Gedanke, was nachts passieren könnte, wenn die ein Mädchen anhalten oder so.

Ist bestimmt lustig sowas zu machen, aber man weiß nie wie weit die dann gehen...

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ich wollte die nicht verpfeifen, allerdings kam mir dauernd der Gedanke, was nachts passieren könnte, wenn die ein Mädchen anhalten oder so.

Ist bestimmt lustig sowas zu machen, aber man weiß nie wie weit die dann gehen...

Ciao
    Tim

Wieso, ist doch völlig korrekt was du gemacht hast? Ich hätte die auch verpfiffen, Leute die sowas nötig haben sind doch nimmer ganz richtig obenrum.

Und in deinem Fall auch noch brunzdumm, die Nummer mit der Knutschkugel zu probieren :rolleyes:

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• so jetzt mal btt ;)

Bei uns fuhr mal ne ganze Zeit ein original amerikanischer Polizeiwagen rum - es fehlte nur das "Blaulicht". Da gab es auch nie ein Problem mit den deutschen Behörden...

• Die Aufkleber sind rechtlich kein Problem, Begründungen gab es hier schon genug. Aber mal ganz ehrlich : Mach die Dinger wieder runter, die Kiste sieht so wirklich peinlich aus :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Mach die Dinger wieder runter, die Kiste sieht so wirklich peinlich aus :rolleyes:

Das ist doch alles Geschmacksache. Ich finde das "Police" Auto ganz witzig :)

Chinese aus Bremen

• Geschmackssache ist es, und es ist auch nur meine Meinung. Ich versteh einfach nicht, wie man sich an so eine Kiste noch sowas dranpappen kann :confused:

• Zitat

Geschmackssache ist es, und es ist auch nur meine Meinung. Ich versteh einfach nicht, wie man sich an so eine Kiste noch sowas dranpappen kann :confused:

Warum denn nicht ? Wo ist das Problem ?!

Ich habe schon nen Wagen gesehen der in "Bananengelb" umlackiert war und auf den Türen das "Chiquita" Zeichen drauf hatte.
    Oder nen getunten VW Corrado in identischer Optik der der braunen UPS Fahrzeuge.

Solange es nicht mein Wagen ist, finde ich das in ordnung.
    :D;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Geschmackssache ist es, und es ist auch nur meine Meinung. Ich versteh einfach nicht, wie man sich an so eine Kiste noch sowas dranpappen kann :confused:

das ist ja das witzige an der Sache. Aber vergiss nicht: in Japan werden gerne mal kleine Wagen als Polizeiautos eingesetzt.... :D

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Warum denn nicht ? Wo ist das Problem ?!

Es ist nicht wirklich ein Problem, mit seinem Wagen kann er natürlich machen was er möchte, das stelle ich nicht in Frage. Es gefällt mir nur nicht. Nichts gegen das Auto, aber ein "Police"-Zeichen / -Schriftzug an einem Daihatsu Cuore wirkt auf mich einfach vollkommen deplaziert, wie ein danebengegangener Versuch aus seinem Auto irgendwas zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!