T68(i): Was wird mit einem 'Masterreset' zurückgesetzt?

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt ein bißchen rumgesucht, und hoffe, nicht doch einen Thread übersehen zu haben, der meine Frage beantworten würde.

Also:
    Was wird bei einem Masterreset zurückgesetzt?
    Natürlich alle Einstellungen, sowie Kontake und Nachrichten. Das verrät mir sogar die Hilfe des T68i.

Doch werden auch Bilder, Melodien und ähnliches gelöscht??
    Im Auslieferungszustand waren immerhin schon über 50 Bilder und etliche Melodien zusätzlich zu den Standard-'Melodie X'-Melodien im Handy...

Danke schonmal für Euro Antworten!

Matu

• Re: T68(i): Was wird mit einem 'Masterreset' zurückgesetzt?

Zitat

Original geschrieben von Matu
    Hallo zusammen,

Doch werden auch Bilder, Melodien und ähnliches gelöscht??
    Im Auslieferungszustand waren immerhin schon über 50 Bilder und etliche Melodien zusätzlich zu den Standard-'Melodie X'-Melodien im Handy...

Also es werden die Bilder gelöscht, die du dir aufs Handy gemacht hast, genau wie die Klingeltöne, die du selber drauf gemacht hast.
    Die originalen Melodien werden wieder hergestellt, aber wenn du eines von den vorinstallierten Bildern löscht, dann sind die weg.
    Es wird halt in den Auslieferungszustand gesetzt.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Das stimmt so nicht ganz...

Es werden auch fast alle der 50 Bilder gelöscht, mit denen das T68i ausgeliefert wurde, auch dürften nicht alle Klingeltöne erhalten bleiben, da IMO einige auch im Flex Memeory sitzen.

Auch gehen die ganzen MMS flöten, Nachrichten, Kontakte...

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• D.h., Melodien, die im Auslieferungszustand schon unter 'Eigene Sounds' zu finden waren, bleiben erhalten? Oder werden auch diese gleöscht, und es bleiben nur die 'übrig', die man nur bei der Klingelton-Auswahl, aber nicht unter 'Eigene Sounds' findet, also alle 'Melodie x'?

Und Entsprechendes mit den Bildern?!

• Ok, danke Mickey09 - da habe ich mein letzten Beitrag wohl gleichzeitig mit Deiner Antwort geschrieben :)

Aber damit ist dann auch alles klar - so hatte ich es mir leider auch schon gedacht...

• Ich hatte bei mir alle Klingeltöne gelöscht, und nach dem Reset waren sie wieder da.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Dann warte ich jetzt einfach mal, bis mein Bluetooth-Adapter da ist. Damit soll man ja auch Bilder und Klingeltöne vom Handy zum PC übertragen können.

Ich werde es dann mal ausprobieren, nachdem ich alles gesichert hab' :D

Aber trotzdem danke für die Antworten!

• hallo,

es hat hier schon mal jemand ein backup des T68 zum Download angeboten, ich hab das jetzt mal auf meinen Webspace geladen, wer es haben will finder es unter:

http://www.wap2-info.de/ttstuff/t68backup.zip

Dies ist auch recht nützlich, da nach einem Firmwareupdate ein Masterreset unvermeidlich ist. :)

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Bei der R6A012 gibt es einen Bug, wodurch bie einem Master Reset die MMS-Templates und der Nachrichtenserver nicht gelöscht werden! Ansonsten sind aber alle eigenen Daten weg!

• Sorry die Frage, aber wie macht man beim T68 einen Master-Reset!?

Mein Problem:
    Wenn ich das T68 an das Netzkabel anschließe, leuchtet nur die linke LED rot (von oben gesehen), Display bleibt finster...

Info: Habe vor einiger Zeit das Display getauscht, da das alte in Brüche gegangen ist. Hat einige Zeit lang mit dem neuen (originalen) Display funktioniert, aber aus heiterem Himmel läßt sich das Teil nicht mehr einschalten.

thx, hfr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!