Welches Festnetztelefon ist gut?

• Hallo zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung, mir ein neues Festnetz-Funktelefon (analog) zu kaufen.
    Könnt ihr mir eins empfehlen? Ich brauche aber unbedingt eins mit integriertem Anrufbeantworter und eine Freisprechfunktion am Mobilteil wäre auch ganz schön.
    Habt ihr einen Tipp für mich?

Viele Grüße, Firewall

"Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele???"

• Re: Welches Festnetztelefon ist gut?

Zitat

Original geschrieben von Firewall
    Könnt ihr mir eins empfehlen?

Klar, dafür gibts sogar ne eigene Rubrik ;)

• uups. Sorry. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Dann schau ich doch mal, ob bei der Fülle an Info's auch was für mich dabei ist.:rolleyes:

Danke und Gruß, Firewall

• Vielleicht kann ein Admin meine Frage unter Festnetz platzieren und der ein oder andere mir bei meinem Problem helfen. Denn unter Festnetz hab ich für meine Anfrage nichts gefunden.

Danke und Gruß, Firewall

• also ich hab das Siemens Gigaset 4010 Micro, das ist zwar ohne Anrufbeantworter, aber als 4015 Micro ist es dasselbe mit Anrufbeantworter.
    Hier sind n paar Infos: [URL=http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/0,2730,DE_de_0_product%253AHO%252FTL%252FCL%252FGIGASET4015MICRO%252Fdesc,FF.html]Daten des 4015 Micro[/URL]
    und n Bildchen:

Das Teil is voll genial. Per Siemens-Datenkabel das Telefonbuch bearbeiten, oder per SL45 Sync-Station.....
    und meins hat seit n paar Tagen auch blaue LEDs drin, sieht echt spitze aus und is voll super das Teil :top:

CU
    Dennis

• Ich kann die große Version, daß Gigaset 4015Comfort auch nur wärmstens empfehlen! :cool:

Oder halt das baugleiche Telekom T-Sinus 710AKomfort, wenn einem dieses Design (wie mir) besser gefällt.

• Habe mir gestern das Philips Zenia 200 Voice zugelegt.

In dem Abgebildeten Gold-Metallic-Farbton wirklich sehr edel anzuschauen. Absolut solide Verarbeitung, kein Knarzen, kein wackelnder Akkudeckel. Dazu eine orange (Grafik-) Display- und Tastaturbeleuchtung. Mobilteil mit Ladeschale ist getrennt von der Basis mit integriertem AB aufstellbar. Freisprechfunktion gibt es sowohl im Mobilteil über den eingebauten Lautsprecher, über das mitgelieferte Headset oder direkt an der Basis, die mit einem kompletten Tastenfeld ausgestattet ist, sodass auch über die Basis direkt telefoniert werden kann. Sogar die Tonlage lässt sich am Hörer, Freisprechlautsprecher und Headset jeweils getrennt zwischen Normal, hoch und tief auswählen. Vibrationsalarm ist auch dabei. Von der Größe her ist das Mobilteil mit dem Nokia 6210 vergleichbar.

Bei spezifischeren Fragen - immer her damit.

Bei dem Preis- Leistungsverhältnis brauchst Du eigentlich nicht auf die (IMHO langweiligen und zu teuren) Siemens oder Telekom-Geräte zurückgreifen.

Vgl.: Zenia Voice 169,00 € -> Siemens Gigaset 4015 Comfort 179 € bis 199 € (229 € bis 249 € 4015 Micro) Dito telekom Pentants.

Der Stefan...

• Ich würde Dir immer zu einem Siemens-Telefon raten.

Hier solltest Du speziell auf die "Freisprechfunktion" achten, imho DAS Killerfeature bei der 3010 Comfort und 4010 Comfort-Baureihe.

Wenn Deine Freundin mitreden oder nur mithören will, drückst Du einfach die Freisprechtaste. Danach kannst Du mit einem Knopfdruck wieder "normal" telefonieren (also ohne Freisprechen).

Das Schöne an der Freisprechfunktion ist aber, dass Du das Mobilteil nicht immer am Ohr halten mußt. Ein Abstand von einem halben Meter (oder sogar noch weiter) ist für das Micro kein Problem.

Zum Gigaset Micro: Meiner Meinung ist das Micro zwar das schönste Fon, aber ich persönlich brauche die Gimicks nicht. Speziell die Größe empfinde ich eher als nachteilig. Erstens mußt Du es ja nicht dauernd in der Hose mit Dir rumschleppen (wie beim Handy) und zweitens passt es nicht so recht zwischen Kopf und Schulter (die typische Fonhaltung).

Hier gilt: Size doesn´t matter :)

Das Aufgeld kann man sich sparen, weshalb ich zu einem 3010 comfort (Ebay) oder zu der nächsthöheren Variante greifen würde.

Ich habe die "alte Gurke" 3010 C. und es reicht mir vollkommen :)

Gruß

Heiko

P.S.: das Siemens-Service ist auch ein Traum :). Wenn Du Probleme mit dem Fon hast, dann reicht ein Anruf und schon wird das entsprechende Teil (im Rahmen der Garantie) vor Ort ausgetauscht.

Hotline: 01805-333 226

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Ich habe mir auch das Philips Zenia 200 Voice geholt und bin absolut begeistert von dem Teil. Normalerweise mache ich keine Spontankäufe bei sowas, aber bei dem Gerät konnte ich nicht lange warten. Ich hatte eine ganze Zeit mit dem Gedanken gespielt, mir das Siemens 4015 Micro zu holen, aber das Philips ist von seiner Ausstattung her noch um einiges besser und für 150 Euro ist das Philips ein ganzes Stück günstiger.

The difference between men and boys is the price of their toys.

• Hi,

habe auch wie dob seit ca. 2 Wochen das "Siemens Gigaset 4010 Micro" und bin voll zufrieden damit. Wie Heiko Schulz zwar schreibt ist es genauso groß wie ein Handy und deshalb für manche zu klein als Festnetztelefon. Musst du aber selbst ausprobieren, wie du damit klar kommst.

Hat aber super Features mit an Bord. Freisprechen, gutes Telefonbuch, bei Clip mit Namensanzeige aus TB, vor allem finde ich den Vibrationsalarm, z.B. beim Staubsaugen von Vorteil :)

Ich rate dir bzgl. AB dann auch zum 4015 da dieser ein AB mit an Bord hat.

Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!