n-gage - wie lade ich Fotos aufs Handy?

• Hallo...
    habe mir gerade ein n-gage von Toys R us gekauft. Ich finde nicht heraus, wie ich ganz normale jps Bilder vom PC aufs Handy laden kann. Es wird mit der Nokia suite Software ein Anschluss am Com1 - 4 verlangt, ist aber kein serielles Kabel dabei...
    Bitte um Hilfe.. Danke

• Also ich schließe mich der Frage mal an. Hab ein 7250, welches mit dem USB-Kabel DKU 5 den COM Port 3 belegt u mit der PCSuite 5 prima funktioniert. Wenn ich nun aber das Ngage anschließe u die PC-Suite für das Ngage öffne (PC Suite 5 für das 7250 ist wie gesagt ebenfalls installiert) kriege ich über die noch freien Ports Com 1 u 2 keine Verbindung hergestellt. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
    Achja, ich verwende WinXP u vermute, daß es daran liegt, daß wenn ich das Ngage anschließe, WinXP sofort das Programm "Harware sicher entfernen" startet u das Ngage als "USB-Massenspeicher" erkannt wird. So kann ich zwar über den lokalen Datenträger auf das Ngage zugreifen, aber leider nur eingeschränkt. Wäre Euch sehr dankbar wenn jemand nen Tipp in dieser Sache hätte ;)

So long,
    ILBASCO

• Zum ersten Fräger:

Es gibt noch die Möglichkeit Fotos per WAP, Bluetooth, Infarot usw. zu verschicken.

Zum zweiten Fräger:

Ganz einfach: Inkompatiblitäten zwischend en Softwaren.

• ludmillap
    pc – suite funktioniert beim n-gage nur über bluetooth.

Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.
    « Gustav Stresemann dt. Politiker »

• Servus

Dem N-Gage ist ein USB Kabel beigepackt.

Windows Xp erkennt das N-Gage autom. als externes Laufwerk.
    Einfach Arbeitsplatz, und das Laufwerk öffnen .
    Dann per Drag und Drop die Fotos, oder sonstiges, auf die Speicherkarte ziehen.

Pc Suite geht tatsächlich nur über Bluetooth.

Greez ash

• :D ja genau so :D

stimmt schon finde auch das es mit dem USB Kabel am besten geht !!!

wenn du es reinkopiert hast findest du es im Handy Menü-->Medien-->Fotos-->"dann nach recht: Speicherkarte... da sind sie dann !!!

gruss :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!