Was sind richtige Freunde ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    Aber egal, ihr Männer versteht so was nicht!


    So ist es das doch meistens ;)


    Ist eh nen Unterschied ob sich ein Mädel spät in der Nacht aufmacht um eine Freundin abzuholen oder ob Jungs das tun... und dann zu verlassenen Bahnhöfen *grusel* ;)


    Freunde sind eben immer für einen da und für eine Freundschaft müssen auch manchmal andere Dinge (in dem Fall ein Date) zurückgestellt werden.


    Grüße
    Nadia

    Es ist nicht alles real,
    was du siehst.
    Aber alles existiert,
    wenn du nur daran glaubst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    Nun ja, es war spät, Winter und sie hatte eines ihrer ersten Dates und hat nicht gezögert. Ich finde das toll... Aber egal, ihr Männer versteht so was nicht!


    Ja,ja immer auf die Kleinen... ;) .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Was haltet ihr denn von "Freundschaft" (also im o.g. Sinne) zwischen Männern und Frauen/Jungs und Mädels?


    IMHO hab' ich das Gefühl, dass ich mit meiner besten Freundin Dinge besprechen kann, die man nicht mit einem männlichen Kumpel bereden kann! Vor allem, wenn es um Beziehungsprobleme oder dergleichen geht, kann ein "weiblicher" Kumpel mehr Rat geben!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • :apaul: :gpaul:

    Es ist nicht alles real,
    was du siehst.
    Aber alles existiert,
    wenn du nur daran glaubst.

  • Re: Was sind richtige Freunde ?


    Zitat

    Original geschrieben von witzbold
    Kennt ihr auch solche Beziehungen, dass jemand irgendwem ohne Wenn und Aber seine Jacke gibt, damit er sich nicht erkältet ?


    Freundschaft bedeutet geben ohne dass der andere danach gebeten hat.


    Grüße SpeedTriple

  • Den meisten Äußerungen stimme ich hier überein. Ich möchte noch einen Punkt ergänzen. Freunde sagen einem auch mal die Warheit, auch wenn sie weh tut. Sie reden einem nicht nach dem Mund, sondern können auch in der Hinsicht verletzten - aber nur damit es einem wieder gut geht oder vor Schaden
    Das bei Geld die Freundschaft aufhört kann ich nicht bestätigen. IMHO kenne ich aber viele Freundschaften die deswegen kaputt gegangen sind. Von daher würde ich fast behaupten, dass es auf den Einzelfall ankommt. Wenn man beispielsweise einen Freund hat, der aber nicht alles so genau nimmt, da würde ich mir dreimal überlegen ob ich ihm Geld leihe - egal wie sehr ich ihn mag.


    Freunde hab ich imho nur zwei oder drei. Alle anderen haben mir zu erkennen gegeben, dass sie nur "Bekannte" sind.


    Ein ebenfalls sehr wichtiger Punkt, der mir gerade in den Sinn kamen. Freunde nehmen sich Zeit für einen. Dadurch zeigen sie, dass sie dem anderen irgendwie wichtig sind.


    Zitat

    Freundschaft bedeutet geben ohne dass der andere danach gebeten hat.


    Full ACk :top:


    Im übrigen entwickeln sich Freundschaften über Jahre und nicht sofort.

  • Sorry, aber ich find das mit der Jacke ist jetzt net so eine Riesensache. Wenn ich sehe, dass jemandem, mit dem ich unterwegs bin, kalt ist, biete ich ihm meine Jacke an (sofern ich eine an habe). Neulich waren wir vom Bund aus in Berlin, und da hatte ich nur so ein dünnes Jäckchen an, da hat mir ein Kamerad, mit dem ich eigentlich auch nicht viel am Hut habe, auch seine Jacke angeboten.

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Was haltet ihr denn von "Freundschaft" (also im o.g. Sinne) zwischen Männern und Frauen/Jungs und Mädels?


    IMHO hab' ich das Gefühl, dass ich mit meiner besten Freundin Dinge besprechen kann, die man nicht mit einem männlichen Kumpel bereden kann! Vor allem, wenn es um Beziehungsprobleme oder dergleichen geht, kann ein "weiblicher" Kumpel mehr Rat geben!

    Sehe ich auch so, gibt schon einige Sachen, die ich lieber nicht mit anderen Männern besprechen würde, weis aber auch nicht womit das zusammenhängt. Und es gibt auch andere Sachen, wo ich mich besser mit Mädels verstehe.

  • Zitat

    Original geschrieben von censtar
    Sorry, aber ich find das mit der Jacke ist jetzt net so eine Riesensache. Wenn ich sehe, dass jemandem, mit dem ich unterwegs bin, kalt ist, biete ich ihm meine Jacke an (sofern ich eine an habe). Neulich waren wir vom Bund aus in Berlin, und da hatte ich nur so ein dünnes Jäckchen an, da hat mir ein Kamerad, mit dem ich eigentlich auch nicht viel am Hut habe, auch seine Jacke angeboten.


    Naja, das mit der Jacke ist nicht das Einzige. Wir fahren zum Beispiel auch längere Strecken zum Beispiel zu Flughäfen (Amsterdam, München, ...), weil das alleine einfach Schei*e ist.
    Es gibt auch herzlich wenig Leute, den ich Geheimnisse anvertrauen würde, ide eigentlich nur mich betreffen - aber ihm kann ich sowas erzählen, ohne dass es gleich am nächsten Tag Dorfgespräch ist. :rolleyes:
    Bär

  • Re: Was sind richtige Freunde ?



    also ohne den ganzen thread gelesen zu haben, früher nannte man sowas menschlichkeit und es war alltäglich , die menschen waren im allgemeinen netter und hilfreicher zueinander....


    nun da die gesellschaft verroht und die jugend immer gewalttätiger geworden ist wundert man sich natürlich über solche simple taten wie "jacke ausleihen"


    berichte von der tat deinen freunden, vielleicht ist so die jugend noch zu retten


    kennst du noch die geschichte vom st martin? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!