Abend (oder Morgen) !
Ich hatte gerade ein Schlüsselerlebnis, von dem ich euch gerne berichten möchte:
Einer meiner "Freunde" hat mir auf dem Rückweg von einer Party seine (übrigens außerodrentlich warme) Jacke geliehen, damit mir nicht so kalt wird (meine Jacke ist in einem Raum eingeschlossen worden - ich stand nur in Hemd und T-Shirt da).
Außerdem haben wir nun schon im Sandkasten zusammen gespielt, sind schon zusammen zur Schule gegangen, haben unsere erste Zigarette zusammen geraucht, haben unser erstes Bier zusammen getrunken, ...
Ist das richtige Freundschaft ? In diesem Moment ist mir klar geworden, wie wichtig Freundschaft eigentlich ist (ohne damit irgendetwas von Homosexualität anklingen zu lassen).
Kennt ihr auch solche Beziehungen, dass jemand irgendwem ohne Wenn und Aber seine Jacke gibt, damit er sich nicht erkältet ? Ich würde ihm (und er würde mir) auch ohne Weiteres auch große Summen Geld anvertrauen, da er/ich wüßte, dass ich/er es nicht veruntreuen würde.
Kennt ihr solche Menschen auch? Für mich ist es ein wunderbares "Geschenk", so einen Menschen kennengelernt zu haben!
Ich wollte dies endlich mal gesagt haben
Georg (der warm und heil zu Hause angekpmmen ist)
Was sind richtige Freunde ?
-
-
-
Es gibt Kumpels und Freunde. Freunde sind jederzeit für Dich da, wenn Du sie brauchst, aber sie sind sehr schwer zu finden und zu erkennen. Richtige Freunde teilen mit Dir das letzte Hemd, wenn es sein müßte. Kumpels hat man viele, Freunde dagegen sind imho sehr rar gesät. Das mit dem Geld anvertrauen, würde ich mir an deiner Stelle genau überlegen. Du kennst doch das Sprichwort: Bei Geld hört die Freundschaft auf. klimajacke
-
Also wenn richtige Feunde immer für einen da sind, habe ich nur zwei.Meine Mum und meinen Bruder.Auf die kann ich mich immer verlassen.Und wenn ich noch soviel Scheiß baue.
Kumpels habe ich wie Sand im Spielkasten.
-
Morgen!
Das mit den richtig guten Freunden sehe ich ähnlich. Ich habe sehr viele gute Kumpels und gute Bekannte, aber nur eine handvoll Freunde, denen ich immer vertrauen kann und denen ich auch große Summen Geld anvertrauen oder leihen würde.... Es gibt auch nur wenige Menschen neben meiner Familie, die mich mit allen Macken, Fehlern, Spinnereien etc. so gut kennen wie sie....
Eine meiner besten Freundinnen hat mich einmal Nachts (sie hatte eines ihrer ersten Dates mit ihrem jetztigen Freund) von einem 50 Kilometer entfernten Bahnhof abgeholt, weil dort der Zug ausgefallen ist. Das ist so eine Sache, die ich nie vergessen werde.
Momentan habe ich auch meine ganzen Prüfungen mit meinen besten Freundinnen und obwohl wir die ganze Zeit zusammen hocken und lernen, gehen wir uns noch nicht wirklich auf die NervenGruß
Mekong -
Zitat
Original geschrieben von Mekong
Eine meiner besten Freundinnen hat mich einmal Nachts (sie hatte eines ihrer ersten Dates mit ihrem jetztigen Freund) von einem 50 Kilometer entfernten Bahnhof abgeholt, weil dort der Zug ausgefallen ist. Das ist so eine Sache, die ich nie vergessen werde.Gruß
MekongNun ja, das haben wir aber auch schon unter Kumpels gemacht.Gut,waren zwar nicht 50 km,aber ich kann gewisse Leute auch mal anrufen,wenn es um sowas geht.Auch wenn ich jetzt nicht sagen würde,das das nun unbedingt beste Freunde sind.
-
Seh ich ähnlich wie Trauma. Das mit dem Bahnhof abholen ist zwar nett, aber nun auch nicht sooo was besonderes. Ist ja nur knapp ne 3/4 Std. Fahrt. Hab ich auch schon für Leute gemacht, die mir nicht sooo nahe stehen, ist halt ein Gefallen.
Wahre Freunde, hmm, keine Ahnung wie man das definiert. Vielleicht, wenn sie Dir im Ernstfall eine Niere oder Knochenmark spenden würden? :confused:
mfg,
Oliver -
Freunde sind die die noch neben Dir stehen wenn es Dir richtig schlecht geht.
ZitatOriginal geschrieben von Trauma
Kumpels habe ich wie Sand im Spielkasten.
So siehts aus:)-T.
-
Menschen entwickeln und verändern sich im Laufe der Zeit!
Wenn man Freunde hat, dann hat man sie jetzt und nicht für immer. Man kann einen anderen Menschen nicht besitzen. Menschen, die man einmal als Freunde bezeichnet hat, können durch bestimmte Ereignisse zu den größten Feinden werden.
Ich bezeichne die Menschen als Freunde, die ich schon sehr lange kenne und denen ich alles anvertrauen kann. Eine Sicherheit, dass es diese Menschen in der jetzigen Form in der Zukunft geben wird, habe ich nicht.
Ferner gibt es auch "Beziehungen": Eine Hand wäscht die andere. z.B. Abholen vom Flughafen, Umzüge, Blumen giessen, etc.
Es gibt vertraute Menschen im Sportverein, Club, Supermarkt - halt überall da, wo man oft auf dieselben Menschen trifft.
Früher hat man immer alle als Freunde bezeichnet, heute ist man da sehr sehr vorsichtig und trennt zwischen Freunden, Bekannten, Kumpels, Zweckbeziehungen, etc.Ich kann aus meiner Sicht nur empfehlen, dass man niemals anderen Menschen zu viel anvertraut und dass man sich selbst auch nicht in die Abhängigkeit eines anderen Menschen bringt. Nur dann ist man immer Herr über sich selbst.
-
Zitat
Original geschrieben von handy-sascha.de
Ich kann aus meiner Sicht nur empfehlen, dass man niemals anderen Menschen zu viel anvertraut und dass man sich selbst auch nicht in die Abhängigkeit eines anderen Menschen bringt. Nur dann ist man immer Herr über sich selbst.
Was meinst du, warum ich nur zwei wirkliche Freunde habe .
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Nun ja, das haben wir aber auch schon unter Kumpels gemacht.Gut,waren zwar nicht 50 km,aber ich kann gewisse Leute auch mal anrufen,wenn es um sowas geht.Auch wenn ich jetzt nicht sagen würde,das das nun unbedingt beste Freunde sind.Nun ja, es war spät, Winter und sie hatte eines ihrer ersten Dates und hat nicht gezögert. Ich finde das toll... Aber egal, ihr Männer versteht so was nicht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!