Schleichender Softkey-Defekt beim SX1

• Hallo,

ich habe mein SX1 jetzt zwei Wochen und muss leider feststellen, dass die Softkeys nach und nach schlechter reagieren.

Zuerst habe ich das vor ein paar Tagen am linken Softkey bemerkt. Wenn man nur sehr sachte gedrückt hat (bis zum Druckpunkt/Klick vom Taster), dann hat er nicht reagiert. Das war noch in einem Maße, wie man es von anderen Geräten kennt. Also noch erträglich.

Seit heute hat dieses Problem auch den rechten Softkey befallen. Doch hier noch viel schlimmer. Selbst ein ordentliches Drücken (ohne, dass man irgendwie sachte drückt) läßt ihn nicht reagieren. Man muss ihn regelrecht in das Gerät hinein pressen damit er funktioniert.
    Anders gesprochen (falls ihr's mal mit eurem vergleichen wollt): Ich könnte den Knopf beliebig oft und schnell hintereinander "klicken" lassen, ohne das er reagiert. Das bekomme ich mit dem linken Softkey nicht hin.

Hat jemand diesen Defekt bei seinem SX1 schonmal gehabt oder was davon gehört. Ist mir nämlich noch niergendwo begegnet. Vielleicht hat's ja auch schon jemand deswegen reklamiert und kann davon berichten.

Bis denn,
    Andy

• Das kommt mir bekannt vor... sowohl mein erstes als auch mein zweites S55 leideten an diesem Problem (Taste an der linken Außenseite). :flop:

• Ich habe das selbe Problem beim linken "Softkey".
    Hat ein anderer SX1-Besitzer auch noch das Problem, und wie habt ihr das gelöst. Hilft da nur eine Reklamation mit Handytausch, usw.? Oder wird das mit der Zeit dann wieder besser?

• ich glaube auch, dass mein linker etwas befallen ist.............aber noch nicht wirklich störend................ ich warte mal noch ab.

greetz

cyc

---wer lesen kann ist klar im vorteil! :-)---

• einfachste lösung: sobald ein gerät, auf dem noch garantie ist, nicht mehr die normalen funktionen hat, also wo irgendetwas nicht mehr funktioniert, anrufen, einschicken, neues geben lassen, fertig.

• Leider gibt es auf die Tastatur nur 6 Monate Garantie... Das ist das Problem an der Sache. Obwohl zumindestens bei den frühen S55 die Tastatur auf Kulanz getauscht wird, auch nach diesen 6 Monaten.

• Die Tasten, die (meist) direkt unter dem Display links und rechts aussen gelegt sind! Bei den meisten Modellen auch mit frei belegbarer Funktion!

Gruss

Dexter

• Wieso bekommt Siemens dieses schon sehr lang existierende Problem denn nicht in den Griff??? Das Frage ich mich schon seit längerem! Habe noch das S 45, 5 mal getauscht wegen eben dieses einen Problems. Das etzige hat das Problem schon wieder. Und das Siemens nur noch 6 Monate Garantie auf Tastatur gibt, scheint darauf hinzudeuten, dass sie das Problem ja nicht in den Griff bekommen. Besonders bei einem so klasse Handy wie dem SX 1 ist es eigentlich ziemlich krass. Warum haben andere Hersteller wie z.B. Nokia, nicht dieses Problem in diesem Ausmasse? Es muss doch machbar sein. Das schreckt mich nämlich echt von einem nächsten eventuellen Kauf eines S65 ab.

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!