Problem mit Treo 260

  • Hab vor einer Woche meinen Treo 260 von Amazon bekommen. Am Anfang war ich unsicher bin aber jetzt begeistert.
    Nun zu meinem Problem:


    Der Akku hält gerade mal ein Tag.
    Empfang hab ich schon abgestellt
    Besonders viel benutz ich ihn während den Tag nicht.


    Aufgefallen ist mir das sich die Beleuchtung einfach so einschaltet und dann verschwindet und dann wieder an geht.


    Kommt meistens am Abend oder wenn es dünkler ist vor.
    Auf jedenfall ist dieses Licht an aus und wieder an Spiel der wahrscheinliche Grund für mein Problem.


    Wer kann mir helfen?


    EDIT: Das ist natürlich der Treo 270 und nicht der 260 :gpaul:

  • Hallo,
    leider kann ich Dir keinen tatsächlichen Ratschlag geben, wenn Du das Infrarot ausgeschaltet hast. Bei mir läuft das Gerät auf "Standby", also ohne PDA-Nutzung und auf GSM-Empfang mit einer Handvoll kurzen Gesprächen rund drei Tage. Wenn das bei Dir nicht klappt, ist irgendetwas defekt --> umtauschen! Gruß
    S

  • Am Anfang war es so das ich bei kurzer PDA Nutzung und bei normalen telefonieren der Akku an einem Tag fast leer war (war schon rot)


    Bei mir schaltet sich das Licht immer erst am Abend an.
    Geht an dann wieder aus usw.


    Dann hab ich mir gedacht das vielleicht die Folie stört (Innendisplay)


    Diese hab ich dann abgemacht und es wurde bissl besser.
    Licht schaltet sich aber dennoch immer noch an und aus.


    So was soll ich jetzt tun?


    Amazon hat keine mehr und paar Monate auf eine Reparatur möchte ich auch nicht unbedingt warten..

  • Zitat

    Original geschrieben von -d-
    paar Monate auf eine Reparatur möchte ich auch nicht unbedingt warten..


    haben die einen soooooooo miesen Service?

  • nein das glaube ich nicht aber da ich aus Wien bin und hier das keiner macht geht das sicher nach Deutschland und das dauert wieder länger...

  • Zitat

    Original geschrieben von -d-
    Bei mir schaltet sich das Licht immer erst am Abend an.
    Geht an dann wieder aus usw.


    Moment mal, ich verstehe da gerade etwas überhaupt nicht: Der Treo hat doch die Tastaturbeleuchtung und die Displaybeleuchtung. In Sachen Stromverbrauch ist meiner Meinung nach die Displaybeleuchtung "hungriger". Diese geht doch aber immer an, wenn ich das Display nutzen will, da sonst schwarz :D
    Die Displaybeleuchtung wird über einen kurzen Druck auf den ein-/aus-Schalter oben am Gerät gesteuert. Die Tastaturbeleuchtung geht an, wenn die Telefonapplikation gestartet wird. Du kannst auch einstellen, nach welcher Zeit die Beleuchtung wieder ausgehen soll.


    Wenn sich bei dir irgendwas am Abend anschaltet, hast Du vielleicht ein Zusatzprogramm installiert, das an der Beleuchtung rumschraubt (LauncherIII etc.)? Ansonsten ist mir das geschilderte Verhalten völlig unverständlich.


    Evtl. Backup erstellen und dann einen Hard-Reset (nicht der Soft-Reset mit der Spitze des Stylus im Kartenfach) durchführen? Wie das geht, steht auf http://pdaforum.de/reset/


    Ansonsten ist mein Tipp, dass Amazon bald wieder einen Schwung reinbekommt. Ich habe meinen auch aus der zweiten Charge.


    Grüße nach Wien


    S

  • Bei mir ist es die Displaybeleuchtung die mir Sorgen macht...


    Zusatzprogramme habe ich nicht installiert.


    Werd mal den Reset machen und dann schauen was passiert.



    Eine Frage habe ich noch, weisst du wie ich meine ganzen Simkartenkontakte ins handy überspielen kann?


    Oder geht es nur so das ich jedesmal wenn ich wenn aus dem Simbuch anrufen will dieses erst öffnen muss und den gesuchten dann rauswählen.


    Bei der Funktion kopieren kann ich nur diese 5x10 Einträge kopieren nicht aber das ganze Buch..

  • Hi,
    also die Displaybeleuchtung ist bei mir nur dann an, wenn ich a) den Knopf auf der Oberseite drücke, oder b) das Telefon öffne. Dann bleibt sie so lange an wie eingestellt (30 Sek.? - irgendwo in den Voreinstellungen). Ein abendliches oder gar unkontrolliertes Ein-/Ausschalten konnte ich nicht beobachten. Wenn der Reset aber nix bringt, dann tippe ich tatsächlich auf einen Defekt. Schau doch mal, was Amazon sagt - vielleicht haben Sie ein paar Austauschgeräte in der Hinterhand? Allzu lange dürfen sie dich eigentlich nicht sitzen lassen, meine ich ...
    Wegen den Kopieren der SIM-Karte - keine Ahnung. Ich hatte die Karte zuvor in meinem T39m von Ericsson, das wunderbar alle Kontakte via Bluetooth mit dem Mac syncen konnte. Daher war es kein Problem, die Kontakte vom Mac auf den Treo per HotSync zu schieben - hat alles prima funktioniert (bis auf die Geburtstage, aber das liegt am Mac-Adressbuch/iCal, grumbl :rolleyes: ).
    Grüße
    S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!