T310 Simlock und Probleme

• Hallo,

ich hoffe jemand kann mir eine Auskunft zu meinem Problem geben.

Ich habe mir bei ebay ein T310 für ne kleine Mark (Euro) geholt. Nun kommt mein Problem: Das Handy hat Simlock (extraCard), eigentlich kein Problem, da ich ja noch eine extraCard habe. Ich lege die Karte ein, gebe den PIN ein und nach ein paar Sekunden startet das Handy neu und will den PIN wieder haben. So geht es immer weiter.

Gibt es eine Lösung für mein Problem?

lg
    mauli35

• T310

Entweder ist das T310 auf nur eine Karte zugelassen oder es hat eine Macke.
    Vielleicht hilft ein SW-Update.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Re: T310

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Entweder ist das T310 auf nur eine Karte zugelassen oder es hat eine Macke.
    Vielleicht hilft ein SW-Update.

WOW, das war ja schnell.

Danke für die Antwort. Aber kann das denn sein, das das Handy bei falsche Karte ausgeht? Hatte es mit anderen Karten (D1,D2 und E-Plus) getestet und da sagte das T310 "Falsche SIM" und es tat sich nichts.

• T310

Dann hat es wohl es ein Problem. Wenn es noch Garantie hat, eben ab zum SP und reparieren lassen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ob es Garantie hat weiss ich nicht (habe keine Rechnung). Kann man das anhand irgendeiner Nummer rauskriegen?

• Ja, das kannst du auf dem Aufkleber auf der Geräterückseite, unter dem Akku, herausfinden.

Dort steht irgendwo eine Information a la "03w04". Die ersten beiden Ziffern stehen für das Jahr (hier: 2003), die letzten beiden Ziffern für die Kalenderwoche der Herstellung (hier: 4. Kalenderwoche, also letzte Woche im Januar 2003).

Sony Ericsson gibt generell ein Jahr Herstellergarantie auf seine Geräte. In der Regel reicht den Servicepoints auch der Aufkleber auf der Rückseite des Geräts um herauszufinden, dass das Gerät nicht schon vor über einem Jahr gekauft wurde.

gruß,
    altobelli

• Danke, laut Aufkleber habe ich noch 10 Wochen Garantie. Also sollte mir im Servicepoint doch geholfen werden - oder?

Bekomme ich dann die neue Software aufgespielt oder wird eventuell das ganze Handy getauscht?

Mein Gott, Fragen über Fragen................

• Zitat

Original geschrieben von mauli35
    [...] Bekomme ich dann die neue Software aufgespielt oder wird eventuell das ganze Handy getauscht?[...]

Wenn dein Handy keinen Hardwaredefekt hat, wirst du erstmal nur ein Softwareupdate bekommen.
    Nach dem 3ten Softwareupdate hättest / hast du Anspruch auf ein Tauschgerät. ;)

Gruß
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Danke für Eure Antworten. Mal schauen was der SP dann am Montag so sagt (macht).

• Ich habe mir über ebay ein Gerät aus Austria geholt. Dort stand zwar unlocked, aber das Handy kommt weder mit D1, O2 noch eplus klar. Nach der Pineingabe kommt nur "Bitte richtige Simkarte einlegen". Das ist doch locked, oder?

"Wo ist das Ding?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!