Nokia 6108 : Deutsche Software

• Hallo Leute!

Ich habe die möglichkeit ein Nokia 6108 zu bekommen!

Wie ich gelesen habe ist dieses Handy für den Asiatischen Betrieb gedacht! Also hat es auch keine deutsche Sprache! :flop:
    Ist es möglich eine Deutsche SW in einem NSC aufspielen zu lassen?

MFG
    *Sunny6610*

MFG

*Sunny6610*

• IMHO ist das nicht möglich. Mir ist auch nicht bekannt, das europäische NSC's die Möglichkeit haben, die Software zu bekommen, die einiges komplexer ist als die eines N6100, allein schon wg. der Handschrifterkennung.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• also das heisst auf deutsch ich kann das handy benutzen aber leider nur auf englisch???

Naja dann kann ich das wohl in die tonne kloppen! :D

MFG
    *Sunny6610*

MFG

*Sunny6610*

• Ich find ein englisches Menü nicht schlimm... Und das Telefon sieht man in Europa selten, da würde ich das englische Menü in Kauf nehmen. :D

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Bei Nokia müsste sich jemand explizit hinsetzen und eine Übersetzung machen. Das wird aber niemand machen, da ja kein Gewinn zu erhoffen ist, da es das Telefon offiziell nicht in Deutschland gibt. Logische Konsequenz: Kein Deutsch, weil es für Nokia keinen Sinn macht.

• Zitat

Original geschrieben von *Sunny6610*
    also das heisst auf deutsch ich kann das handy benutzen aber leider nur auf englisch???

Naja dann kann ich das wohl in die tonne kloppen! :D

MFG
    *Sunny6610*

... Naja, dann kannst du es mir ja verkaufen dafuer ist die Tonne doch nicht so der richtige Ort fuer so ein schnickes Handy :D:D

Also bevor es in die Tonne kommt -----------------> PN an mich :D:D;)

16610LV

• das englische menü stört mich ja auch net gerade!

nur hab ich auch nicht gerade lust eine sms auf englisch zu tippen! :D

MFG
    *Sunny6610*

MFG

*Sunny6610*

• sorry kann man doch auf deutsch schreiben(sms)!

besteht vielleicht die möglichkeit die software vom 6100 draufzuspielen?
    schliesslich sind sie ja fast das ein und gleiche handy!!

MFG
    *Sunny6610*

MFG

*Sunny6610*

• Die SMS kannst Du aber nur ohne T9 in deutsch tippen.

Hänge mich hier auch mal dran weil ich ebenfalls noch ein 6108 hier rumfliegen habe und ich das eigentlich meiner Mom geben will (altes Handy ist defekt).

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hat das 6108 die Handschrifterkennung??? Dann ist es doch kein Problem auf Deutsch schnell zu schreiben, mit dem Stift :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!