SGH-E700 -> Datenkabel Frage

• Praktisch ist es schon wenn es geht - aber wirklich wichtig ist es auch nicht...bleibe bei meinem "Drottanbieterkabel" :cool: :D :cool:

Dass moderne Akkus keinen Memoryeffekt mehr haben ist zwar richtig, alle sie haben alle nur ein begrenzte Anzahl an Ladezyklen, bis sie langsam über den Jordan gehen. Und hierbei ist es egal, ob das Akku nur kurz oder komplett geladen wird....
    Das ist auch oft ein Problem bei Handys die häufig in Auto-FSE mit Ladefunktion reingsteckt und wieder rausgenommen werden.

Also soo unrecht hat Premutos nicht - also nur laden wenn wirklich notwendig und dann auch voll! ;)

• ... naja was solls? Dann hau ich den Sch... Akku eben über den Jordan und kauf mir einen neuen. Natürlich nur Original-Samsung! :D

• Re: Software

Zitat

Original geschrieben von Geordi.de
    Hallo,

was für eine Software muss ich denn dowloaden, um Daten vom E700 auf meinen PC via Infrarot zu laden?
    Reicht mir da dieses Tool: Easy Studio 1.0_PIMS & File Manager( Windows 98, ME, 2000, XP)?

Zum übertragen von Daten wie z.B. Töne oder Bilder via IR reicht der PIMS & File Manager aus.
    Wenn Du aber auch Deine Telefonbücher und SMS am PC bearbeiten möchtest, musst Du noch die Easy Studio Software downloaden >> oder am besten das ganze Paket bei Samsung downloaden >> das ist allerdings 65 MB Gross :(

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• USB Datenkabel

Hallo zusammen,

ich habe mir neulich ein USB Datenkabel ersteigert, habe mir dann die Software von Samsung gezogen, wollte die ganze Sache mal ausprobieren, doch leider ist mir dann aufgefallen, dass nur Com 1 und 2 zur Verfügung stehen.
    Kann mir von euch jemand sagen wo ich ein Update für ein USB Kabel finde oder ne Software für das USB Kabel.
    Ich bräuchte die Software nur fürs Telefonbuch, für Klingeltöne und Fotos.
    Ich habe gelesen, dass bei manchen Kabeln die Software schon dabei ist kann man die verschicken oder ist die zu groß?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Danke im Vorraus!

Grüße

• Wie schon gemailt, das Problem liegt darin, dass erstmal eine Software für den sog. "USB to Serial"Com-Port installiert werden muss. Sollte eigentlich dabei sein, kann man aber auch mailen, ist nicht so groß.

Dann findet man neben COM 1 und 2 noch einen weiteren Port den man verwenden muss (kann man auch in der Systemsteuerung - Geräte Manager- nachsehen wie er genau heißt, da steht dann "Profilic-USB-to-Serial Comm Port"). Bei mir ist es aufgrund von Blutooth, diverser "Drottanbieter" USB-Kabel und so Port 18... :D :cool: :D

• Nicht alle USB Datenkabel haben einen Prolific Chip aber testen lohnt, meistens ist es doch Prolific:
    http://tech.prolific.com.tw/visitor/v_fileBrw.asp
    -> USB 1.1 -> PL-2303 USB to Serial Bridge Controller -> Drivers for Windows -> Go

@Handywechsel
    Wenn Du so viele USB Datenkabel hast, lohnt sich in Zukunft vielleicht auch ein ordenliches USB auf RS-232 Datenkabel (z.B. Keyspan) und dann die RS-232 Varianten der Datenkabel der Drottanbieter. Die sind nämlich noch billiger...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!