SGH-E700 -> Datenkabel Frage

• Handywechsler

Zitat

Also bei den Einstellungen, wo man u.a. den COM-Port einstellt ist direkt darunter ein Pull-Down Menü mit verschiedenen Baudraten von bis. Und zumindest nehmen tut er sie...

Ja nehmen tut er sie bei mir auch, nur unten in der Statusleiste steht dann nicht mehr SGH-E700, sondern Offline ! Ist das bei Dir auch so?

Wegen der "Nachbau-Aufkleber" würde es wahrscheinlich Schwierigkeiten wegen des geschützten Firmennamens geben.
    Aber wie wärs mit "Samsunk"? :D:D:D

• In welchem Programm...der Samsung Software? Was ist mit Hyperterminal?

Irgendwie bin ich hier im Kindergarten? Um den Mist weiter zu spinnen: Beim original Datenkabel (Samsung PCB133LBE) ist Samsung als Logo in das Plastik eingelassen. Nix mit Aufkleber.

Was hat Dein Kabel gekostet? EUR 6 + Versandkosten = irgendwas um die EUR 16. Mein original Datenkabel hat EUR 24 inklusive allem gekostet. Das sind EUR 8 mehr - die ich gerne ausgebe, damit ich sicher sein kann, dass das Ding auch geht. Ihr habt gar keine Ahnung wieviele Datenkabel verkauft werden, die komplett falsch beschaltet sind oder auch gar nicht laufen - nicht mal als Flasher Kabel.

Die EUR 8 sind mir meine Nerven einfach wert. Wenn das Kabel dann nix wäre, müsste ich es zurückschicken oder ich schmeisses in die Tonne. Wenn man dann mal die Langzeitkosten anschaut, dürfte ich mit original in der Vergangenheit billiger gefahren sein. Müsste ich jetzt noch mal nachrechnen. Stochastik Buch, such, kram...

Aber es gibt ja dann auch Menschen, die so einen Schrott dann wieder bei eBay reinstellen.
    :o

Mir hat sogar mal wer ein Nachbau Datenkabel in original Verpackung bei eBay angdreht. Er hatte es selbst so ersteigert und nie getestet.

Freut Euch doch, dass Euer Kabel geht. Hätte eben so gut daneben gehen können.

• Also das Kabel kostete 6,95 + ca. 2,00€ Versand. Sind wir bei ~9€. Immerhin 15€ günstiger als das Original. Finde das ist ein ganz schöner Unterschied...

Aber was solls, zwingt ja keinen dazu weniger Geld auszugeben...

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Zitat

Original geschrieben von Sunspinx
      Handywechsler

Ja nehmen tut er sie bei mir auch, nur unten in der Statusleiste steht dann nicht mehr SGH-E700, sondern Offline ! Ist das bei Dir auch so?

Wegen der "Nachbau-Aufkleber" würde es wahrscheinlich Schwierigkeiten wegen des geschützten Firmennamens geben.
    Aber wie wärs mit "Samsunk"? :D:D:D

Wo er Recht hat, hat er Recht!! :rolleyes:
    Das hatte ich bisher noch gar nicht richtig probiert - das Ding geht dann auf Offline...
    Hmm, echt nicht der Hit! Übrigens bei der Easy-Studio-Software.

Abi99
    Ach ja, und mein Kabel hat keine 10 EUR bis zu mir nach Haus gekostet...
    Vielleicht solltest du dir besser ansehen, bei WEM du deine Kabel kaufst. Muss nicht immer der allerbilligste sein, aber sicher auch kein Original!
    Wie gesagt, ich habe echt schon für haufenweise verschiedene Geräte Nachbau-Datenkabel gekauft (immer beim gleichen Verkäufer) und NIE Probleme gehabt.
    Gibt schon brauchbare "Drottanbieter"! :D :cool: :D

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Immerhin 15€ günstiger als das Original. Finde das ist ein ganz schöner Unterschied...

Wenn ich Probleme mit dem Kabel habe, kostet mich das mindestens ne Stunde alles wieder beisammen zu haben und wegzuschicken. Wenn ich dann bedenke, was ich pro Stunde koste, rechnet sich das einfach. Da kommt es für mich billiger das Teil dann einfach wegzuschmeissen. Ich bin halt ein super Geizhals.

Aber so hat jeder seine Erfahrungen. Ich habe hier zwei dutzend Datenkabel rumfliegen und 60% von meinen Drittanbieter Kabel waren reiner Schrott. Bei meinen Kunden ist die ebenfalls ein häufiges Problem. EUR 2 für den Versand? Vorkasse und als Brief?

Aber wer ein Samsung hat, hat eh zuviel Geld. Um ehrlich zu sein, finde ich das Preis/Leistungsverhältnis noch schlechter als bei Nokia. Das Samsung E700 hat mich im Vergleich zu meinem ähnlichen teuren Panasonic X70 enttäuscht. ;)

• Habe mal noch eine andere Frage zu dem Original-Samsung-Datenkabel.
    Also so etwa 30cm vom Anschlußstecker fürs Handy ist so ein viereckiger schwarzer Kasten mit einem Slot an der Seite.
    Kann man dort noch ein zweites Handy mit Datenkabel einstöpseln, oder ist dieser Slot für den Anschluß des Ladegeräts gedacht?
    Passen würde es ja.
    Habe ein bißchen Bammel das Ladegerät dort zu probieren, nicht das ich mir damit mein Handy oder mein Port am Rechner zerschieße. :eek: :(

• Also beim S100 war es für das Ladekabel gedacht - wird dann wohl beim E700 auch so sein.
    Tja, und mein "Drottanbieterkabel" hat sowas natürlich nicht... ;)

• Hab's gerade probiert, ist tatsächlich fürs Ladekabel! Saugeil!
    Kann ich mein Akku immer gleich laden wenns Handy am Computer hängt. Stark!
    Siehste, siehste, das hast Du nun von Deinem "Drottanbieterkabel". :p :p . ;)

• Und dein Akku wird sich freuen :rolleyes: . Immer schön zwischendurch laden :flop:

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Was soll daran schlimm sein? Die heutigen Akkus haben keinen Memory-Effekt mehr. Außerdem kann ich wenn ich will jederzeit mit einem Handgriff das Ladekabel abziehen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!