Siemens SX1 Garantie Fragen

• Hallo,

ich habe mal ein Frage bezüglich der Garantie beim Siemens SX1.

Bei meinem Gerät war zunächst seit dem Kauf im Jan 04 alles i.O. Dann folgten gelegentlich Abstürze. Das wurde dann immer häufiger, z.B. beim SMS Absenden, Foto's machen, Video aufnehmen usw. Zunächst dachte ich an ein Problem mit der installierten Software. Jedoch wurde es nicht wesentlich besser als ich alle Programme deinstalliert habe.

In meiner näheren Umgebung gibt es genau einen Shop der Updates für das SX1 anbieten sollte dass aber bis heute, habe nachgefragt, nicht tut.

Nun meine Frage dazu:

An wenn muss ich mich wenden wenn ich gern ein Austauschgerät haben möchte? An Siemens oder T-Mobile (habe ein TM - SX1)???

Und vor allem kann ich mit einem Tauschgerät rechnen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

MFG

robi

• Hi

Also wenn du zu T-mobile gehst hast du eventuell chancen auf ein Austauschgerät innerhalb 2 -3 Tagen. Siemens wird grundsätzlich die Geräte nicht mehr tauschen. Wenn du dich bei der Siemens Hotline meldest schicken die jemand um dein Handy abzuholen zur Reparatur bei Siemens direkt. Der Prozess kann ca 3-5 Wochen dauern. Danach bekommst du i.d.r ein repariertes Gerät oder ein Austausch.

Wobei ich empfehle dir dich von der Siemens Hotline an ein Service Partner verweisen zu lassen und es erst mal mit nem Software Update probieren, bevor du 3 wochen warten musst. Diese Fehler bei diesem Gerät sind überwiegend Software Fehler. Die bei Siemens kriegen es meiner Meinung nach immer noch nicht gebacken eine gescheite fehlerfreie Firmware für das SX1 zu programmieren wo anständig läuft. O je

Naja jetzt kannst du dir ja überlegen was du machen willst.

MFG

Billi :top:

P.S bei Siemens hast du 2 Jahre Herstellergarantie ab Kaufrechnung bzw. Produktionsdatum

• Also, dass Siemens die Geräte überhaupt nicht mehr direkt autauscht kann ich nicht bestätigen. Bei mir war die Beleuchtung von 2 Tasten defekt. Ich ruf also bei der Siemens Hotline an und am nächsten Tag war ein Austauschgerät da-keine 24 Stunden! :top:

Nochwas: Welche Software-Version hast du denn drauf? Kannst ja auch selbst updaten.

Gruss

Stefan

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• @ morpheus2k

also da scheinst du glück gehabt zu haben.Beim Kumpel von mir wurde es abgeholt und zu rep. mitgenommen. Sogar ein S55 von nem anderen Kumpel von mir kam nach 5 Wochen von Siemens erst zurück. Komisch. Das hängt wahrscheinlich auch davon ab wenn du ans Telefon kriegst.
    Also wie gesagt erstmal würde ich es mit nem Software Update auf V 07 bzw 08 Probieren. Ein Austauschgerät ist nicht unbedingt immer das beste, sind ja Generalüberholte Geräte, also ehemals defekte Geräte die rep. wurden und aufgearbeitet wurden.

Also viel Glück

MFG

Billi :)

• Bei mein S55 hat's vor kurzem auch so 3 Wochen gedauert.
    War beim SX1 auch ganz erstaunt; dass es gar so schnell ging. Der Hotliner war aber auch verdammt freundlich! Glück gehabt.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• So wie ich das mitgekriegt habe will Siemens nicht mehr soviel tauschen und die Kunden mehr zu Service Partner schicken.

MFG

Billi

P.S Es gibt jetzt schon viele Service Partner die auch Mechnische rep. bei Siemens Mobiltelefone durchführen können. Da verkürzt sich die rep. zeit.
    :)

• Kann ich nur bestätigen. War bei mir nicht anders. Was passiert mit dem Handy wenn man nicht zu hause ist?

• Hallo,

wie gesagt ich möchte am liebsten das Gerät behalten aber in der Nähe gibt es kein Service Partner der mir ne Update draufziehen kann!!! Habe V05!

Also ich hab das jetzt so verstanden das ich bei Siemens als Austauschgerät ein gebrauchtes repariertes Gerät bekomme. Ist das richtig?

Und bei TM ein neues als Austauschgerät, richtig?

Was meint ihr an wenn soll ich mich zuerst wenden? Ich denke an TM da das ja der Verkäufer ist...

MFG&THX

robi

• SX1-Austausch

Also ich muss sagen, ein SUUPER Service von Siemens.
    Gestern die SX1-Hotline angerufen(wg. blockierter Taste), heute war das Austausch-Handy da.

Was will man mehr :D

HS :top: :top:

• Re: SX1-Austausch

Zitat

Original geschrieben von HAWAII-SURFER
    Also ich muss sagen, ein SUUPER Service von Siemens.
    Gestern die SX1-Hotline angerufen(wg. blockierter Taste), heute war das Austausch-Handy da.

Welches Produktionsdatum steht im Handy (*#06# und dann Info drücken) und hat das Display einen Gelbstich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!